Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P7FC und VMware ESXi 5

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013, aktualisiert 25.01.2013, 2555 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mich heute mit VMware ESXi 5.1 beschäftigt und hatte so meine "kleinen" Probleme:

1. Der Prozessor bzw. das Board hatten keine Untersützung für Hardware Virtualisierung,
2. der Treiber für die Netzwerkkarte konnte nicht bei der Installationsroutine geladen worden -> Installation schlug fehl.

Das erste Problem hatte ich relativ schnell gelöst, indem ich einfach einen anderen Rechner genommen hatte, aber das zweite Problem habe ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen.

Ich soll einen VMware ESXi 5.1 Server aufsetzen, der die VMs auf eine Dell MD3000i Storage mit ca. 5 TB, im RAID1, ablegt.

Das Asusmainboard (Typ P7F-C/SAS) verfügt über zwei Netzwerkkarten des Typs Marvell® 8056 GbE. Eine Netzwerkkarte geht in das Switch für das öffentliche Netzwerk, eine Netzwerkkarte ist an das andere Switch angeschlossen, an dem die Storage hängt. Die Managementport der MD3000i hängen in dem ersten Switch und haben eine statische IP.

Soweit, sogut: Aber ich kriege leider ESXi auf dem Server zum laufen, da der mir die Installation gleich am Anfang verweigert, da er die Netzwerkkartentreiber nicht findet. Ich habe in der Firma schon gegooglt und habe etwas gelesen, dass ein Tool gibt, dass die Treiber gleich mit in das ISO-Image einbindet. Ich habe dann das Tool ausprobiert und es hat prompt einen Fehler ausgegeben, dass eine Meta-Datei fehlt. Die Linuxtreiber wurden direkt von der Asuswebseite runtergeladen.

Gibt es vielleicht einen anderen Weg, VMware ESXi auf dem Computer mit diesem Board zum laufen zu bekommen?

Grüße
pippo095
Mitglied: aqui
24.01.2013, aktualisiert um 18:55 Uhr
3 Sekunden bei Dr. Google und im VmWare Forum bringen die schnelle Lösung zutage:
http://communities.vmware.com/thread/339317
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.01.2013 um 17:58 Uhr
Hallo,

gib dem Server Netzwerkkarten die vom ESX auch unterstützt werden, oder steige auf einen anderen Hypervisor um.
Der ESX ist in Bezug auf Netzwekkarten zickig!

Wenn der Server keine VT Unterstütung hat, können damit auf einem ESX immerhin 32 Bit Systeme (auch Windows) virtualisert werden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
24.01.2013 um 18:58 Uhr
Danke aqui,
diesen Eintrag hatte ich in der Firma auch gefunden und ausprobiert gehabt, aber der Server wollte das irgendwie nicht.
Vielleicht hat der Webguard der Firewall das Paket irgendwie "verändert".

Grüße
pippo095
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi - Raid 1 oder 5?
Frage von Maik20Vmware5 Kommentare

Hallo, ich möchte etwas mit vmware experimentieren und stelle mir gerade die Frage nach der Bes-Practise-Lösung. Ich habe hier ...

CPU, RAM, Mainboards
ESXI 5 auf einem ASUS H97M-Pro4 Board mit XEON CPU installieren
Frage von helmuthelmut2000CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, Ich habe mir einen Testserver wo ESXI 5.1 installiert werden soll zusammengebaut. Dazu hatte ich ein ASUS H97M-Pro4 ...

Vmware
VMWare ESXI auf Gigabye Brix
Frage von NoobOneVmware9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Gigabyte BRIX GB-BXBT-1900 zugelegt und soll in mein Heim-Netzwerk integriert werden. Nachdem dieser ...

Vmware
VMWare ESXi Kennwort
gelöst Frage von chevron-9Vmware6 Kommentare

Guten Tag ! Vielleicht hat jemand einen Tipp Ich habe gestern das Kennwort zu meinem ESXi 6 geändert, notiert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...