Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus P7FC und VMware ESXi 5

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013, aktualisiert 25.01.2013, 2517 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mich heute mit VMware ESXi 5.1 beschäftigt und hatte so meine "kleinen" Probleme:

1. Der Prozessor bzw. das Board hatten keine Untersützung für Hardware Virtualisierung,
2. der Treiber für die Netzwerkkarte konnte nicht bei der Installationsroutine geladen worden -> Installation schlug fehl.

Das erste Problem hatte ich relativ schnell gelöst, indem ich einfach einen anderen Rechner genommen hatte, aber das zweite Problem habe ich bis jetzt noch nicht gelöst bekommen.

Ich soll einen VMware ESXi 5.1 Server aufsetzen, der die VMs auf eine Dell MD3000i Storage mit ca. 5 TB, im RAID1, ablegt.

Das Asusmainboard (Typ P7F-C/SAS) verfügt über zwei Netzwerkkarten des Typs Marvell® 8056 GbE. Eine Netzwerkkarte geht in das Switch für das öffentliche Netzwerk, eine Netzwerkkarte ist an das andere Switch angeschlossen, an dem die Storage hängt. Die Managementport der MD3000i hängen in dem ersten Switch und haben eine statische IP.

Soweit, sogut: Aber ich kriege leider ESXi auf dem Server zum laufen, da der mir die Installation gleich am Anfang verweigert, da er die Netzwerkkartentreiber nicht findet. Ich habe in der Firma schon gegooglt und habe etwas gelesen, dass ein Tool gibt, dass die Treiber gleich mit in das ISO-Image einbindet. Ich habe dann das Tool ausprobiert und es hat prompt einen Fehler ausgegeben, dass eine Meta-Datei fehlt. Die Linuxtreiber wurden direkt von der Asuswebseite runtergeladen.

Gibt es vielleicht einen anderen Weg, VMware ESXi auf dem Computer mit diesem Board zum laufen zu bekommen?

Grüße
pippo095
Mitglied: aqui
24.01.2013, aktualisiert um 18:55 Uhr
3 Sekunden bei Dr. Google und im VmWare Forum bringen die schnelle Lösung zutage:
http://communities.vmware.com/thread/339317
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
24.01.2013 um 17:58 Uhr
Hallo,

gib dem Server Netzwerkkarten die vom ESX auch unterstützt werden, oder steige auf einen anderen Hypervisor um.
Der ESX ist in Bezug auf Netzwekkarten zickig!

Wenn der Server keine VT Unterstütung hat, können damit auf einem ESX immerhin 32 Bit Systeme (auch Windows) virtualisert werden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
24.01.2013 um 18:58 Uhr
Danke aqui,
diesen Eintrag hatte ich in der Firma auch gefunden und ausprobiert gehabt, aber der Server wollte das irgendwie nicht.
Vielleicht hat der Webguard der Firewall das Paket irgendwie "verändert".

Grüße
pippo095
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESXi 6.5 - Hochverfügbar mit 2 ESX Hosts (7)

Frage von iceget zum Thema Vmware ...

Vmware
VMWare ESXi 5.5 2xhosts 1xMSA, Wie sichern?

Frage von rudeboy zum Thema Vmware ...

Vmware
Hilfe zu VMWare ESXi und NVIDIA Grid (9)

Frage von D-Line zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...