Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS und S-ATA

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Bolitho

Bolitho (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 30.08.2006, 7929 Aufrufe, 2 Kommentare

S-ATA als Bootdevice

Hallo zusammen,

S-ATA die 28zigste.
Ich habe an meinem Mainboard A8N-SLI Deluxe nur eine WD 740Gd SATA HD hängen (DVD Rom und Floppy) und will ne Erstinstallation von XP Prof. machen.
Die Platte ist neu, also noch jungfräulich.
Das Board hat 4 S-ATA und 4 S-ATA Raid Anschlüsse. Ich hab aus Schusseligkeit die Platte zuerst an den RAID Anschluss gehängt. Die Platte wurde daraufhin im Raidbios als physikalische Platte angezeigt.
Im "normalen" Bios wurde keine Platte erkannt. Das System startete nach Verlassen des Bios von CD die Installation und Win fand keine Platte zum installieren.
Daraufhin ein bisschen schlau gemacht, HD an S-ATA 1 gesteckt und ne Diskette mit S-ATA Treibern vorbereitet.
Nun wird die Festplatte im Bios als IDE 5 Master erkannt, Raid ist deaktiviert (Biosmässig).
Im Bios Menü Boot kann die Festplatte nun auch als Bootdevice eingstellt werden.
Aber zu früh gefreut, denn nun friert nach dem Verlassen des Bios bzw. Neustart der Bildschirm kurz bevor auf die Devices gehen will das Bild ein und es geht gar nichts mehr.
Tja, jetzt hab ich ne Diskette aber leider komm ich nun nicht mehr so weit sie einzusetzen.

Weiss jemand Rat?

Gruss und Danke

Michael
Mitglied: 6890
17.05.2005 um 09:07 Uhr
probier doch mal dein bios zu reseten oder probiers mit ner anderen platte vom kumpel oder so...

ansonsten häng mal ne pata platte rein und probiers mit der..

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: isq150
30.08.2006 um 21:13 Uhr
... ich hatte auch das problem ...ist blöde gemacht aber das einzigste was mir geholfen hat war die sata in einem anderen pc reinzuhängen und sie zu formatieren danach ging alles super


ich hab auch ein problem ( für alle mitlesenden - SATA wird nicht mehr erkannt-verliert Treiber ) mal reinschauen und vieleicht helfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...