Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

ASUS vs. MSI

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2007, aktualisiert 15.06.2007, 3913 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand den Unterschied zwischen dieses beiden Mainboards klar machen? Was ich mal rein faktisch gesehen habe ist einfach das das ASUS z.B. 3 PCI Anschlüsse hat, MSI nur 2, dafür 2 PCI-E und das ASUS nur einen. Das ASUS hat 6 SATA Anaschlüsse, MSI 4. ASUS hat zusätzlich noch FireWire, W-LAN und einen zwiten Gigabit LAN Anschluss ... der Preisunterschied zwischen den beiden beträgt allerdings 50€. FireWire, W-LAN am Desktop PC und zwei Lan Anschlüsse brauch ich eh nicht, daher würde mich interessieren, ob ich die 50€ mehr praktisch nur dafür zahlen würde, oder ob da auch einfach ein Qualitativer Unterschied besteht.

- Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
- MSI P6N SLI-V2

Gruß und danke!
Mitglied: brammer
14.06.2007 um 09:54 Uhr
Hallo,

ich würde zudem ASUS tendieren.
Das du keinen Firewire brauchst, keinen 2 GBIT anschluss und soweiter, ist momentan richtig, aber was machst du wenn du morgen eine Digitalkamera geschenkt bekommst mit Firewire Anschluss?
dich richtig ärgern.
Zuviele Anschlüsse kann man nach meiner Erfahrung nicht haben und was man nicht braucht kann man ja deaktivieren.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: snopy81
14.06.2007 um 10:14 Uhr
ich würde grundsätzlich auch immer ASUS empfehlen. Aber Du kannst ja nicht nur von den Anschlüssen ausgehen, die das Board mitbringt.
Brauchst Du 2x PCI-E und SLI? Ich würde auch auf den Chipsatz achten. Lieber einen nforce 5.
Such doch mal na Tests im Netz!

greez Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.06.2007 um 11:03 Uhr
nForce-Chipsatz für einen Intel-Prozessor? ja, ne, is klar...


@bischi
nimm das Asus und freu Dich über die Qualität und die vielen Anschlüsse
irgendwann wirst Du sie mal brauchen und wenn Du sie dann nicht hast, ärgerst Du Dich
ich spreche da aus Erfahrung
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
15.06.2007 um 20:12 Uhr
nForce-Chipsatz für einen
Intel-Prozessor? ja, ne, is klar...

wie kommst du jetzt auf Intel?
Bitte warten ..
Mitglied: snopy81
15.06.2007 um 22:53 Uhr
sorry, nicht geguckt, für welchen Prozessor!
Bin einfach mal vom AMD ausgegangen. Ändert aber nichts an meiner Meinung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN Router für Kleinunternehmen mit OpenVPN (Asus RT-AC88U vs. PfSense vs. Sophos UTM9)
Frage von istike2TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, ein ehemaliger Kunde hat mich über meine aktuelle Empfehlung für VPN fähigen Router gefragt. (für 5 MA bei ...

Netzwerke
Fortigate vs Sophos vs Stormshield
Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Windows Installation
MSI erstellen
gelöst Frage von Romble88Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe einige Dateien und Reg-Werte die ich gerne zum MSI zusammen führen würde. Welche Tools gibt es ...

Festplatten, SSD, Raid
2 SSD für Virtualisierung: dynamisch VS RAID VS ???
gelöst Frage von dankon7gooFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hey, eine Frage dich mich beim erstellen meines neuen VM Testlabs beschäftigt. ich hoffe ich treffe hier den richtigen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...