saugeimer

Asus WL 500g Deluxe und VPN

Hallo,
ich habe den o.g. Router. Hat jemand diesen Router, und hat er geschaft damit eine VPN Verbindung aufgebaut bekommen. Würd mich über eure Hilfe sehr freuen.

Hallo,
ich habe den o.g. Router. Hat jemand diesen Router, und hat er geschaft damit eine VPN Verbindung aufgebaut bekommen. Würd mich über eure Hilfe sehr freuen.

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: osterhase09
osterhase09 May 16, 2009 at 12:25:18 (UTC)
kann der Router überhaupt VPN Verbindungen? Meines Wissens nach hat er keinen integrierten VPN Server...
Könnte allerdings mit dd-wrt machbar sein.

Willst Du die VPN Verbindung mit dem Router oder mit einem dahinter stehenden "Server" aufbauen?
Member: Saugeimer
Saugeimer May 16, 2009 at 14:48:53 (UTC)
Hi,
ich habe einen Windows Home Server und möchte gerne von meinem Büro auf den Server mit VPN zugreifen. Auf meinem Asus Router habe ich die Firmware von Oleg installiert. Mit der IP vom Server kann ich mich Local mit mit dem Server mittels VPN verbinden.
Member: osterhase09
osterhase09 May 16, 2009 at 16:45:17 (UTC)
Dann schau mal, dass Du im Router die Firewall entsprechend konfigurierst (Stichwort „VPN Pass-Through“)... dann sollte das auch von extern mit der WAN IP Adresse funktionieren. Dyndns könnte dir dann auch noch helfen, sofern Du keine feste IP hast...
Member: aqui
aqui May 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:14 (UTC)
Was heisst SW von "Oleg" ???

Wenn der Router VPN Server selber ist kannst du hier sehen wie es geht:
VPN Einrichtung (PPTP) mit DSL Routern und DD-WRT Firmware
Ist zwar ein dd-wrt dürfte aber identisch zu "Olegs" SW sein..

Willst du ein VPN nur durchtunneln gilt alles was hier geschrieben steht:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Man beachte den Abschnitt "Probleme mit Firewall und Router" !!!

Leider hälst du es ja nicht für nötig uns einmal mitzuteilen welches VPN Protokoll du denn überhaupt benutzt (PPTP, IPsec, L2TP SSL usw.) so das wir mal raten hier, und ein qualifiziert Antwort so gar nicht möglich ist !
Das o.a. gilt nur für PPTP !!