Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Asus wl 500w mit DD WRT Firmware

Mitglied: 85421

85421 (Level 1)

03.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5358 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gerne die USB Ports meines Asus Routers nutzen, schaffe es aber nicht das gerät zu konfigurieren!

Hallo, die Situation ist folgende:
Wir haben einen 2 Familien Haushalt (unten meine Eltern oben meine Frau und ich) Wir teilen uns einen T-DSL Anschluss. Am Splitter in der unteren Etage hängt ein Speedport 701v davon geht ein LAN Kabel zum PC meines Vaters und eins in die Obere Etage an meinen Asus WL 500W Router (vorher an meinen PC). Auf dem Router befindet sich folgende Firmware: DD-WRT v24-sp2 (10/10/09) mini-usb-ftp. An dem Router hängen über USB eine Festplatte und ein CANON Drucker und über LAN Kabel mein PC und über WLAN mein Laptop. Ich habe es geschafft, den Asus Router so weit zu konfigurieren, das sowohl über LAN als auch über WLAN aufs Internet zugegriffen werden kann (WLAN ist verschlüsselt, unsichtbar und nur zu erreichen wenn die Mac- Adresse hinterlegt ist). Aber mein Netzwerkwissen ist beschränkt und ich brauchte bisher noch nie so Komplizierte Geräte konfigurieren. Ich habe bisher keine IP Adressen eingegeben und nichts besonderes eingestellt. Ich habe mir zwar einen dynDNS Account eingerichtet (weiß auch nicht ob ich den überhaupt benötige), aber ich habe es noch nicht geschafft, den im Router einzurichten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Gruß marcimo
Mitglied: aqui
03.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Der Router arbeitet ja nur als dummer Switch mit WLAN Accesspoint bei dir im Netz, denn der Speedport realisiert zentral den Internet Zugang.
Hier steht genau wie man so einen Router im AP Mode konfiguriert:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Der integrierte Switch reicht nur transparent durch.
Bitte warten ..
Mitglied: 85421
04.12.2009 um 15:42 Uhr
Hallo, gibt es diese WLAN info software auch für windows7 ? Diesoftware von den links funktioniert nämlich nicht bei mir!
Danke! Gruß

marcimo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2009 um 23:00 Uhr
Nein, da müsste man mal Dr. Google fragen obs was für Winblows 7 gibt. Ggf. mal den Netstumbler testen:

http://www.netstumbler.com/downloads/
bzw.
http://www.wlanbook.com/netstumbler-windows-7/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Nettgear R7000 mit DD-WRT wieder auf Netgear Firmware
gelöst Frage von Luciver1981Router & Routing5 Kommentare

Hallo ihr, ich habe hier o.g. Router mit DD-WRT möchte ihn jetzt verkaufen und wieder auf die original Firmware ...

Netzwerke
VPN zwischen DD-WRT und Fritzbox
Frage von ValdoAddamsNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit einem DD-WRT Router ein dauerhaftes VPN mit einer Fritzbox 7360 SL aufzubauen? Hintergrund ist ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter mit Asus WL-330N3G
gelöst Frage von adminstLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen Client: Win 8.1 Pro WLAN Adapter: Asus WL330N3G Der mini WLAN Router soll zu einem WLAN connecten ...

Netzwerkmanagement
Open VPN mit DD WRT
Frage von NeckCheckNetzwerkmanagement9 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem mit OpenVpn und DD WRT. Also meine Server Config sieht so aus: und meine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...