marcimo

Asus wl 500w mit DD WRT Firmware

Ich möchte gerne die USB Ports meines Asus Routers nutzen, schaffe es aber nicht das gerät zu konfigurieren!

Hallo, die Situation ist folgende:
Wir haben einen 2 Familien Haushalt (unten meine Eltern oben meine Frau und ich) Wir teilen uns einen T-DSL Anschluss. Am Splitter in der unteren Etage hängt ein Speedport 701v davon geht ein LAN Kabel zum PC meines Vaters und eins in die Obere Etage an meinen Asus WL 500W Router (vorher an meinen PC). Auf dem Router befindet sich folgende Firmware: DD-WRT v24-sp2 (10/10/09) mini-usb-ftp. An dem Router hängen über USB eine Festplatte und ein CANON Drucker und über LAN Kabel mein PC und über WLAN mein Laptop. Ich habe es geschafft, den Asus Router so weit zu konfigurieren, das sowohl über LAN als auch über WLAN aufs Internet zugegriffen werden kann (WLAN ist verschlüsselt, unsichtbar und nur zu erreichen wenn die Mac- Adresse hinterlegt ist). Aber mein Netzwerkwissen ist beschränkt und ich brauchte bisher noch nie so Komplizierte Geräte konfigurieren. Ich habe bisher keine IP Adressen eingegeben und nichts besonderes eingestellt. Ich habe mir zwar einen dynDNS Account eingerichtet (weiß auch nicht ob ich den überhaupt benötige), aber ich habe es noch nicht geschafft, den im Router einzurichten.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Gruß marcimo

Mitglied: aqui
aqui 03.12.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:12 Uhr
Der Router arbeitet ja nur als dummer Switch mit WLAN Accesspoint bei dir im Netz, denn der Speedport realisiert zentral den Internet Zugang.
Hier steht genau wie man so einen Router im AP Mode konfiguriert:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Der integrierte Switch reicht nur transparent durch.
Mitglied: marcimo
marcimo 04.12.2009 um 15:42:37 Uhr
Hallo, gibt es diese WLAN info software auch für windows7 ? Diesoftware von den links funktioniert nämlich nicht bei mir!
Danke! Gruß

marcimo
Mitglied: aqui
aqui 04.12.2009 um 23:00:49 Uhr
Nein, da müsste man mal Dr. Google fragen obs was für Winblows 7 gibt. Ggf. mal den Netstumbler testen:

http://www.netstumbler.com/downloads/
bzw.
http://www.wlanbook.com/netstumbler-windows-7/