Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus WL-600g, kein Internetzugriff, IP-Leuchte leuchtet rot, neuste Firmware, Verbunden über DSL

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: jojo16497

jojo16497 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012, aktualisiert 05.12.2012, 2352 Aufrufe, 6 Kommentare

In der Konfigurationsseite des Browsers wird ein Fehler angezeigt, der PPPoE betrifft

In der Konfigurationsseite des Browsers wird ein Fehler angezeigt, der PPPoE betrifft,
ich bitte um Hilfe,


Hier ein Screenshot:

3c08c60b0469684e256cd2461e90066d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß jojo16497
Mitglied: LordGurke
04.12.2012 um 19:26 Uhr
Ich habe in meine Glaskugel geschaut und dies hier sehen können:
https://www.youtube.com/watch?v=OHlnXGqcoP0

Es wäre interessant zu wissen, *WELCHE* Fehlermeldung angezeigt wird - möglichst im exakten Wortlaut.
PPPoE ist das Einwahlprotokoll und von daher in der Lage viele unterschiedliche Fehlermeldungen mit jeweils abweichender Bedeutung zu liefern
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.12.2012 um 19:44 Uhr
Hier kann man die Frage dann gleich rein cut and pasten:

http://www.hexen-orakel.de/kristallkugel-or.html

Sorry, aber bei der oberfächlichen und laienhaften Beschreibung bleibt da nichts anderes übrig.
Nicht mal für einen Screenshot hat was ja gereicht
Was erwartest du da wie man dir zielgerichtet helfen kann ohne die besagte obige Kugel ??
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.12.2012, aktualisiert um 01:22 Uhr
Hi!

Die neuste Firmware (3.x) des WL-600g hat bei mir auch nicht funktioniert (vermutlich wiedermal ein neues Feature - alias Bug, wie man es von manchen aktuellen BIOSen der Mainboards dieser Firma kennt).

Spiele die Vorgängerversion (1.x) ein und die Probleme mit dem Login über PPPoE sind verschwunden. Ob Du da ein paar schöne blaue Bilder in der GUI hast oder nicht - ist doch letztendlich egal. Hauptsache das Ding tut es wieder. Achte aber bitte darauf, dass Du für Deutschland die Annex-B Version (Die Versionsnummer endet dann logischerweise mit einem "B") der Firmware flasht und die Werte für VCI/VPI richtig setzt.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: jojo16497
05.12.2012 um 16:32 Uhr
Es wird angezeigt :"Verbindung über PPPoE oder PPPoA ist fehlgeschlagen"
Bitte warten ..
Mitglied: jojo16497
05.12.2012 um 16:34 Uhr
Wie kann ich die Annex-B version ändern/auslesen? Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.12.2012, aktualisiert um 17:40 Uhr
Hi!

Zitat von jojo16497:
Wie kann ich die Annex-B version ändern/auslesen? Danke für die Hilfe

In dem Du auf die Homepage des Herstellers gehst, dort in das Suchfeld bei den Downloads dein Routermodell eingibst, die Vorgängerversion (1.x) herunterlädst und sie dann über die Web-GUI in den Router flashst. Wenn Du in Deutschland wohnst, musst Du die Annex-B Variante verwenden und in anderen Ländern (z.B. in Österreich) die Annex-A Variante. Was ist daran so schwer?

Ich hatte noch nicht die Zeit das genau herauszutesten aber ich vermute, dass das Feld Benutzername für den Login in der Firmware einfach zu kurz ist. Kunden von T-Offline merken sowas dann ganz schnell. Die Leute bei dem besagten Hersteller leisten sich öfters solche (Leichtsinns-) Schnitzer, daran gewöhnt man sich langsam und verkauft sowas eben nicht mehr. Auch wenn deren Hardware selbst gar nicht so schlecht verarbeitet ist aber was nützt das wenn die Firmware nix taugt, die ja der Hardware ihre "Intelligenz" verschafft. So macht man mittels Updates aus guten Produkten Elektronikschrott.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...