Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Asus X5DIJ SX247V Tastatur Flüssigkeitsschaden

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: doesia

doesia (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2010 um 15:30 Uhr, 7476 Aufrufe, 4 Kommentare

auf meinen Asus X5DIJ SX247V ist ein Getränk gestürzt und die Tastatur funktioniert bei 2 Buchstaben nicht mehr richtig

wie im Vorwort schon beschrieben habe ich auf das ASUS X5DIJ SX24V ein getränk geschüttet,
nun funktionieren die Tasten I und O nicht mehr richtig, also wenn ich I oder O drücke kommt am Bildschirm immer IO raus,
habe auch schon die tasten herausgenommen von der tastatur und gereinigt, leider ohne Erfolg.

Wo bekomme ich nun eine neue Tastatur her für den Notebook, hat vielleicht von euch einer eine Bestellnummer
und wie öffne ich das Notebook ohne was kaputt zu machen, bzw irgend welche Garantiesiegel zu beschädigen.

Das Notebook ist leider erst 3 Monate alt und da es ein Selbstverschuldeter schaden ist möchte ich es gerne selbst Reparieren
da dies nicht in der Garantie mit inbegriffen ist.

Gibt es zum öffnen ein Service Manual von Asus? kann unter google leider nichts finden
Mitglied: wiesi200
04.04.2010 um 15:37 Uhr
Wie lange ist das denn her?
Eftl. muss das ganze noch austrocknen?

Also die Tastatur wirst du glaub ich nur bei Asus kriegen. Da solltest du mal mit dem Support reden ob die das ganze überhaupt zulassen ohne das die Garantie flöten geht.
Bitte warten ..
Mitglied: doesia
04.04.2010 um 15:48 Uhr
passiert ist es gestern abend gegen 16 Uhr, das problem an der Flüssigkeit ist glaube ich dass es Bier war, also klebt.
habe die Tastatur gleich gereinigt mit nem Lappen und Wattestäbchen und dann das Notebook aufgeklappt und wie ein Hasdach zum trocken hingestellt, dass
die restliche Flüssigkeit auch nach Außen und nicht weiter nach innen austrocknet.
Auch die betroffenen Tasten habe ich schon entfernt und auch extra gereinigt, doch bis jetzt leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
04.04.2010 um 19:16 Uhr
Du kannst die Tastatur (in ausgebautem Zustand) duchaus mit klarem Wasser und vorsichtig mit einer weichen Bürste reinigen.Vor dem Einbau sollte sie allerdings wieder wirklich richtig trocken sein.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.04.2010 um 19:26 Uhr
Also,
Tastatur waschen - naja, danach aber richtig lange trocknen lassen, evtl. ein Wochenende auf der Heizung.

Ich würde in dem Fall die Tastatur ausbauen (wahrscheinlich von unten mit 1-2 Schrauben gesichert (Beschriftung K, auch unter Deckeln) und von oben mit Haken gehalten.
Darunter gibt es einen Aufkleber mit Teilenummer der Tastatur, danach würde ich bei eBay suchen. Wenn es gar nicht klappen will, auch mal hinten ein paar Zahlen fehlen lassen und durch ein * ersetzen.
Man kann evtl. auch US-Tastaturen aus GB kaufen und die Tastendeckel tauschen...

So eine Tastatur sollte 30-90 Euro kosten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...