Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Asus x73sv Wlan Treiber

Mitglied: Fisi93

Fisi93 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014, aktualisiert 06.02.2014, 6709 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich habe ein sehr "interressantes" Problem. Ich habe am Sonntag den Laptop neu aufsetzten wollen und nun finde ich aber keinen WLan treiber, ich habe mich schon durch verschiedene Foren gelesen aber es ist nichts raus gekommen. Entweder nicht der richtige Treiber oder die Seite ist zu alt.

http://www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/37500-geloest-x73sv-treibe ...
http://www.asustreiber.de/forum/39-hardware/39009-x73sv-netzwerkcontrol ...

Bei diesen Links habe ich mich schon umgesehen. Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen.

MFG T

Edit: Hier noch das Bild 65788d39c95503b80cce936845848cac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: echo11
04.02.2014 um 20:17 Uhr
Guten Abend,

hast du schon versucht über die Geräte-ID die Bezeichnung des WLAN-Chips zu kommen?

Im Gerätemanager Rechtsklick auf das WLAN-Gerät -> Eigenschaften -> Details -> Hardwarekennungen. Du kannst die ID hier auswerten:

http://www.pcidatabase.com/index.php

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi93
04.02.2014 um 22:34 Uhr
Hi,

ich hatte auch das Bild schon mit hochgeladen nur denn Link nicht gesetzt :/.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2014 um 23:59 Uhr
Checke welchen WLAN Chipsatz der ASUS verbaut hat und lade dir die Treiber direkt vom Chipsatz Hersteller wie z.B. Intel:
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductF ...
oder Relatek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
usw. usw.
Sind eh meist besser und aktueller als die Treiber der Endgeräte Hersteller.
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi93
05.02.2014, aktualisiert um 22:12 Uhr
Hi nochmal, es hat leider nichts gebracht.

Ich hab jetzt weiter noch nach den Hardware-IDs gesucht aber kein Erfolg es muss wohl von Ralink sein :/?

Würde eine Neuinstallation was bringen?

MFG T
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
LÖSUNG 06.02.2014, aktualisiert um 18:22 Uhr
Hallo,

versusch mal:
für Win7 32+64bit: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/WLAN/WLAN_AW-NE155_Win7_64_ ...
In der inf-Datei ist deine HardwareID enthalten.

Datei kommt von Asus und ist für dein Modell: http://www.asus.com/de/supportonly/X73SV/#support_Download


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Fisi93
06.02.2014 um 18:22 Uhr
Hat geklappt! Vielen Vielen Dank ;).

Nur noch eine Frage.. wie hast du denn Treiber gefunden? Hast du nach der Hardware-ID gesucht?

MFG T
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
06.02.2014 um 21:31 Uhr
Hallo,

habe auf der Supportseiten deine Modellnummer eingetragen und dann in der Rubrik WLAN geschaut.
Und da es die Internetleitung hergibt einfach mal die Treiber gezogen, die nicht von Intel waren,
bzw. die Kennung nicht aufwiesen.
Dann im zip nach den inf-Dateien gesucht und darin nach der ID.

Ich suche halt lieber auf den Herstellerseiten des Laptops, weil ich mit den Treibern der Chiphersteller auch schon
Probleme hatte.

Schön wenn es funktioniert hat.
Als Tipp noch fürs nächste Mal, gib bitte das Betriebssystem für das du Treiber suchst mit an.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
Wlan treiber für OpenSuse 13.2
Frage von DogukannSuse9 Kommentare

Guten Tag Admins, ich habe mir auf meinen Laptop mit Win8.1 auf die zweite Festplatte OpenSuse 13.2 Installiert. Die ...

Notebook & Zubehör
Treiber für altes ASUS-Notebook (Z9200) gesucht
Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier von einem Bekannten ein altes Notebook, ein Asus Z9200, welches ich gerade für seine ...

Windows 7
WLan-Treiber nicht installiertbar nach neuem Aufsetzen
gelöst Frage von nordie92Windows 79 Kommentare

Moin moin, ich setzt gerade einen Terra Mobile 1509p neu auf(win7 prof 64bit). Aber ich bekomme das WLan nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Empfangsprobleme AC AN Asus AC68U AC66U
Frage von geforce28LAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein ganz komische Phänomen. Kurz zu meinem Aufbau meines Privatnetzwerkes: Dachboden + 1. OG sind ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 39 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...