fisi93
Goto Top

Asus x73sv Wlan Treiber

Hallo Leute,

ich habe ein sehr "interressantes" Problem. Ich habe am Sonntag den Laptop neu aufsetzten wollen und nun finde ich aber keinen WLan treiber, ich habe mich schon durch verschiedene Foren gelesen aber es ist nichts raus gekommen. Entweder nicht der richtige Treiber oder die Seite ist zu alt.

http://www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/37500-geloest-x73sv-treibe ...
http://www.asustreiber.de/forum/39-hardware/39009-x73sv-netzwerkcontrol ...

Bei diesen Links habe ich mich schon umgesehen. Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen.

MFG T

Edit: Hier noch das Bild
65788d39c95503b80cce936845848cac

Content-Key: 228691

Url: https://administrator.de/contentid/228691

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: echo11
echo11 Feb 04, 2014 at 19:17:01 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

hast du schon versucht über die Geräte-ID die Bezeichnung des WLAN-Chips zu kommen?

Im Gerätemanager Rechtsklick auf das WLAN-Gerät -> Eigenschaften -> Details -> Hardwarekennungen. Du kannst die ID hier auswerten:

http://www.pcidatabase.com/index.php

Gruß
Christian
Member: Fisi93
Fisi93 Feb 04, 2014 at 21:34:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte auch das Bild schon mit hochgeladen nur denn Link nicht gesetzt :/.
Member: aqui
aqui Feb 04, 2014 at 22:59:46 (UTC)
Goto Top
Checke welchen WLAN Chipsatz der ASUS verbaut hat und lade dir die Treiber direkt vom Chipsatz Hersteller wie z.B. Intel:
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductF ...
oder Relatek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
usw. usw.
Sind eh meist besser und aktueller als die Treiber der Endgeräte Hersteller.
Member: Fisi93
Fisi93 Feb 05, 2014 updated at 21:12:12 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal, es hat leider nichts gebracht.

Ich hab jetzt weiter noch nach den Hardware-IDs gesucht aber kein Erfolg es muss wohl von Ralink sein :/?

Würde eine Neuinstallation was bringen?

MFG T
Member: Xolger
Solution Xolger Feb 06, 2014 updated at 17:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versusch mal:
für Win7 32+64bit: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/WLAN/WLAN_AW-NE155_Win7_64_ ...
In der inf-Datei ist deine HardwareID enthalten.

Datei kommt von Asus und ist für dein Modell: http://www.asus.com/de/supportonly/X73SV/#support_Download


Gruß
Xolger
Member: Fisi93
Fisi93 Feb 06, 2014 at 17:22:19 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt! Vielen Vielen Dank ;).

Nur noch eine Frage.. wie hast du denn Treiber gefunden? Hast du nach der Hardware-ID gesucht?

MFG T
Member: Xolger
Xolger Feb 06, 2014 at 20:31:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auf der Supportseiten deine Modellnummer eingetragen und dann in der Rubrik WLAN geschaut.
Und da es die Internetleitung hergibt einfach mal die Treiber gezogen, die nicht von Intel waren,
bzw. die Kennung nicht aufwiesen.
Dann im zip nach den inf-Dateien gesucht und darin nach der ID.

Ich suche halt lieber auf den Herstellerseiten des Laptops, weil ich mit den Treibern der Chiphersteller auch schon
Probleme hatte.

Schön wenn es funktioniert hat.
Als Tipp noch fürs nächste Mal, gib bitte das Betriebssystem für das du Treiber suchst mit an.


Gruß
Xolger