Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ASUS Z9200 geht nach 2 Sekunden wieder aus

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: hekubar

hekubar (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 11066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier vom Kunden ein ASUS Z9200 Notebook. Sowohl im Akkubetrieb, als auch im Netzbetrieb, wobei hier unerhelblich, ob mit oder ohne eingestecktem Akkubetrieb, schaltet sich das gerät nach ein bis zwei Sekunden wieder aus. in einem von 200 Fällen hat das Gerät bisher irgendwann mal gestartet. Nun sieht es allerdings so aus, als ob es gar nicht mehr hochkommen will.

Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

Ich tippe ganz offen darauf, dass das Board defekt ist, allerdings wäre das ein wirtschaftlicher totalschaden. Leider reichen meine Erfahrungen im Notebookbereich nicht so weit, um genauere Diagnosen stellen zu können.

Für Eure Antwort danke ich schonmal im Voraus.

gruß
olli
Mitglied: simsons
15.09.2008 um 00:31 Uhr
>Kennt jemand das Problem bzw. kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

Also ich habe gerade nachgesehen entwerden ist das Motherbord oder die CPU defekt. Wenn nicht kann es auch RC Kombination 112 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
19.09.2008 um 17:16 Uhr
Moin

Jetzt mal ganz blöd. Ich tippe auch auf Board oder CPU.
Ich hab sowas schon mal bei einem Toshiba erlebt.
Der Support hat mir dann aber noch geraten mal vom Strom nehmen
und Akku raus und dann ca. 10Sek Einschalt-Knopf drücken.
Dann gibt es einen Geräte-Reset.

Keine Ahnung ob das bei Asus auch so ist, aber ein Versuch ist es wert.

Mfg

MonteCristo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Entwicklung
gelöst SQL Abfrage Zeit: JETZT - 30 Sekunden (17)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...