h4rdqu0r3

Kann eine Asymmetrische Verschlüsselung so funktionieren ?

Ich habe einen OpenVPN Access Server und eine Offline CA

Die Offline CA erstellt per XCA Tool Zertifikate und Private keys für Access Server und Clients mit SHA256 und RSA 2048.

auf client und server lege ich jeweils den Private key und das Zertifikat.

Sind in den Zertifikaten nun auch die Public keys drin ? und funktioniert so eine Verbindung per TLS 1.2 ?

bis TLS 1.0 funktioniert es, ich weiss aber nicht, ob es daran liegt das mein AS auf seine eigens erstellten Zertifikate zurückgreift oder ob TLS noch garkeine Mutual Authentication vorraussetzt und somit sich irgendwie eine Verbindung zusammenwurschtelt =D

Member: andiii
andiii May 10, 2016 at 08:53:41 (UTC)
Der Public Key ist im Zertifikat integriert.

Zum Rest kann ich leider nix beitragen. Sorry!