Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AT-Befehl funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: simonfcz1996

simonfcz1996 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2014 um 08:22 Uhr, 1493 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Script geschrieben welches regelmässig ausgeführt werden soll. Das wollte ich mit dem AT-Befehl realisieren, doch leider funktioniert es nicht.
Mein Versuch: at 08:00 /every:Di "C:\test\script.cmd"
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Am Script liegt es nicht, da es einwandfrei funktioniert wenn ich es manuell ausführe.

Liebe Grüsse Simon
Mitglied: flow.ryan
20.05.2014 um 08:41 Uhr
Hallo,

du verwendest /every:Di
das ist falsch! Es müsste sein: M, T, W, Th, F, S, Su

Genauere Infos dazu:
http://support.microsoft.com/kb/313565/de

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
20.05.2014 um 08:50 Uhr
Sollte es dann nicht eine Fehlermeldung anzeigen?
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
20.05.2014 um 08:57 Uhr
Hallo,

du hast recht - ich habe mich da grad etwas verhauen. /EVERY:Di ist korrekt.

Führst du AT als Administrator aus?
Mache doch einmal so:

01.
 at 08:00 /every:Di "cmd /c C:\test\script.cmd"
Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
20.05.2014 um 09:07 Uhr
Habe gerade festgestellt, dass es in der Aufgabenplanung angezeigt wird. Das heisst dort steht das mein AT-Befehl ohne probleme ausgeführt worden ist.
Nur leider ist das Script nicht ausgeführt worden.
Bitte warten ..
Mitglied: simonfcz1996
20.05.2014 um 09:35 Uhr
Ich muss mich korrigieren, es funktioniert jetzt einwandfrei!
Vielen Dank für die hilfe :D
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2014 um 09:36 Uhr
Zitat von simonfcz1996:

Nur leider ist das Script nicht ausgeführt worden.


Hat es überhaupt die richtigen Berechtigungen?

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...