alphavil
Goto Top

(at)-Zeichen bei Remoteverbindung ?

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Auf einem MacBook ist der RDP-Client von Microsoft installiert. Damit kann man sich auch problemlos am Terminal-Server anmelden.
Nur gibt es ein Problem mit einigen Tasten, z.B. funktioniert das "@-Zeichen" nicht.

Wenn ich über VMWare ein XP starte funktioniert das "@-Zeichen" allerdings.


Könnt ihr mir helfen? Wäre super


Danke schon mal


Gruß André

Content-Key: 105614

Url: https://administrator.de/contentid/105614

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 09.01.2009 um 19:30:29 Uhr
Goto Top
Probiere mal diesen Tip:

einfach Taste ALT und CTRL zusammen drücken plus die entsprechende Windowstaste . z.B. für @ = ctrl + alt + l
für \ = ctrl + alt + ß.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 10.01.2009 um 15:33:56 Uhr
Goto Top
Ist die Tastatur der Sitzung als deutsch erkannt? Sind noch weitere Zeichen (y und z oder der Doppelpunkt) betroffen?
Mitglied: Alphavil
Alphavil 12.01.2009 um 10:23:31 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die Antworten,

Leider konnte ich es noch nicht testen. Melde mich sobald ich wieder an den Mac komme


Viele Grüße


André