Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AT386 25SX - Einstellungen BIOS für Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 57214

57214 (Level 1)

05.09.2008, aktualisiert 08:28 Uhr, 3943 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich versuche sei langem mal wieder meinen alten PC mit Dos 6.22 an den Start zu bringen, wenn ich die Festplatte an eine neues System hänge bootet er. Er liegt also an den BIOS-einstellungen des alten Boards.

Weiß da einer weiter, wie die Parameter einzustellen sind, dass mir die 40 MB Festplatte Seagate Model ST35 I A/X erkannt wird?
Mitglied: Klugscheisserman
05.09.2008 um 06:37 Uhr
Zeigt dir das neue System keine Details zur (wohl automatisch erkannten) Festplatte, sprich Anzahl Zylinder, Köpfe und Sektoren? Diese Info dann mal dem 386 mitteilen. Wenn das nix hilft und auf der Platte selber nichts über C/H/S steht, bleibt wohl nur noch die Tonne.


Grüsse

(Doom 1 und 2 läuft doch auch auf Hardware oberhalb der Minimalanforderung?)
Bitte warten ..
Mitglied: Chris42
05.09.2008 um 08:28 Uhr
Damals, bei den 386er, gab es in vielen BIOSen auch schon eine automatische Erkennung. Das war meist der drittletzte Punkt im Eingangsmenü. Probiere doch mal.

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft
gelöst Bios Kennwort per GPO (1)

Frage von Adnan88 zum Thema Microsoft ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...