toppse84

ATA Festplatte wird gegen eine SATA Festplatte ausgetauscht - Image?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sata-Platte bestellt, noch ist eine ATA-Platte in meinem Rechner.

Ich würde jetzt ein Image mit Acronis erstellen. Ist es dann überhaupt möglich auf die neue Sata-Platte dieses Image zu installieren?

Wird es Controllerprobleme geben?

Ich möchte ungern mein komplettes System wieder neu aufsetzen.

Wenn es so nicht geht, dann habt ihr ja vllt. Tipps wie man es noch machen könnte!

Gruß Toppse84

Member: Supaman
Supaman Feb 14, 2008 at 09:37:41 (UTC)
wenn es der selbe rechner ist, soltle es keine probleme geben. wenn du aber ERST das image machst, dann einen zusätzlichen controller einbaust, dann zurücksicherst wird es vermutlich bei hochfahren einen BSOD geben.
Member: toppse84
toppse84 Feb 14, 2008 at 09:50:15 (UTC)
Es ist der selbe Rechner! Ich will nur die Fesplatten austauschen und nichts nachträglich installieren.

Ich hab halt gedacht, dass das Image dann den SATA-Controller nicht richtig erkennt, da ich ja ein Image mit einer ATA-Platte gemacht habe.

Ab welcher Acronis-Version werden SATA-Platten erkannt?

Danke für die Antwort!
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Feb 14, 2008 at 10:55:52 (UTC)
Mit Acronis Universal Restore sollte es kein Problem geben - selbs wenn du auf komplett neue Hardware umziehen solltest.

Grüsse