Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATA Festplatte wird gegen eine SATA Festplatte ausgetauscht - Image?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: toppse84

toppse84 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 11:55 Uhr, 3269 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sata-Platte bestellt, noch ist eine ATA-Platte in meinem Rechner.

Ich würde jetzt ein Image mit Acronis erstellen. Ist es dann überhaupt möglich auf die neue Sata-Platte dieses Image zu installieren?

Wird es Controllerprobleme geben?

Ich möchte ungern mein komplettes System wieder neu aufsetzen.

Wenn es so nicht geht, dann habt ihr ja vllt. Tipps wie man es noch machen könnte!

Gruß Toppse84
Mitglied: Supaman
14.02.2008 um 10:37 Uhr
wenn es der selbe rechner ist, soltle es keine probleme geben. wenn du aber ERST das image machst, dann einen zusätzlichen controller einbaust, dann zurücksicherst wird es vermutlich bei hochfahren einen BSOD geben.
Bitte warten ..
Mitglied: toppse84
14.02.2008 um 10:50 Uhr
Es ist der selbe Rechner! Ich will nur die Fesplatten austauschen und nichts nachträglich installieren.

Ich hab halt gedacht, dass das Image dann den SATA-Controller nicht richtig erkennt, da ich ja ein Image mit einer ATA-Platte gemacht habe.

Ab welcher Acronis-Version werden SATA-Platten erkannt?

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
14.02.2008 um 11:55 Uhr
Mit Acronis Universal Restore sollte es kein Problem geben - selbs wenn du auf komplett neue Hardware umziehen solltest.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Windows 7
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports (1)

Frage von Marcel94 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...