flo985
Goto Top

Atapi CD-Rom 84FF System Event Log Full

Hi, diese Fehlermeldung bekomme ich neuerdings... Weiß jemand was damit anzufangen?

Also, es geht um einen Win2004SBS. Beim booten des Servers kommt die Fehlermeldung in roter Schrift. Der Server fährt aber nach Anzeige dieser Meldung normal hoch. Bitte um Hilfe...

Hab schon gedacht, das einfach nur eine System/Ereignisanzeige voll ist oder sowas, aber bin mir sehr unsicher

Content-Key: 91943

Url: https://administrator.de/contentid/91943

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Jul 14, 2008 at 06:04:57 (UTC)
Goto Top
Versuche mal den Event-Log des BIOS zu löschen. Klingt danach als wäre dieser voll. Hatte die Meldung auch schon mal und konnte sie mit dem Löschen des Bios-Logs entfernen.

Meiner Meinung nach kannst du den Event-Log im Bios gänzlich deaktivieren, da du ihn im Normallfall sowieso nie brauchst face-wink

Gruß, Lars
Member: Flo985
Flo985 Jul 14, 2008 at 06:40:10 (UTC)
Goto Top
Hi Lars,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde am Wochenende mal schauen, vorher kann ich leider den Server nicht neu starten.
Oder gibt es eine Möglichkeit im laufenden Betrieb die Logs zu löschen?
Member: uebeltat
uebeltat Jul 14, 2008 at 06:51:06 (UTC)
Goto Top
Mh, das hängt davon ab was du für ein Board hast, bzw. ob es für das Board eine Möglichkeit gibt, aus Windows heraus in's Bios zu gehen. Award z.B. bietet Tools für sowas an.

Einfach mal google dazu befragen!

Gruß, Lars