Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

atheros AR5005G verliert wlan connect

Mitglied: ToyLand

ToyLand (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 13.12.2007, 12972 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe sechs aspire notebooks, drei davon sind 5610z mit atheros ar5005g wlan-adapter und windows vista. diese sind alle ueber einen amper 802.11g router mit dem internet verbunden
leider kommt bei einem notebook die signalstaerke nicht ueber 35 % hinaus, waehrend alle anderen 100% signalstaerke haben.

die notebooks stehen alle in der gleichen richtung von router und der gleichen entfernung vom router entfernt und nebeneinander...

wie kann das sein und was kann ich machen ? bei downloads schliesst sich die schlechte verbindung und auch so verliere ich sie alle x minuten.

gruss Sven
Mitglied: aqui
09.05.2007 um 16:47 Uhr
Sehr wahrscheinlich ist dort eine Mini PCI Karte drin. Du solltest mal den Schacht im Boden aufmachen und nachsehen ob alle Antennenkabel die zu den Antennen im Deckel gehen fest und sauber auf den HF Steckverbindern der Karte sitzen.
Ist dem so ist das wohl eher ein Fall für die Garantie wenn baugleiche Laptops 100% Feldstärke erreichen am gleichen Standort wohlgemerkt !
Bitte warten ..
Mitglied: ToyLand
06.09.2007 um 14:28 Uhr
hallo nach langer zeit mal wieder...
das problerm ist njun endlich geloest. es war keine fehlerhafe verkabelung oder aehnliches.

wie ich vermutet hatte war es das zusammenspiel zwischen der atheros ar5005g und vista. seit gestern ( 05.09.2007 ) stellt windows einen atheros update zur verfuegung der das problem loest. der update ist als nicht wichtig eingestuft und installiert sich deswegen auch nicht beim automatischen update alleine....man muss den windowsupdate manuell aufrufen und das patch installieren.

die verfuegbarkeit des netzes ist nun bei 100% und die verbindung stabil.

komisch ist lediglich. das einer der 3 laoptops ( absolut baugleich ) das problem von anfang an nicht hatte....ich denke mal es waren irgendwie unterschiedliche treiber im windows eingebaut.


wie auch immer....es funktioniert.

danke und bis spaeter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2007 um 16:53 Uhr
OK, dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: MateMatic
12.12.2007 um 08:50 Uhr
das problerm ist njun endlich geloest. es

wie ich vermutet hatte war es das
zusammenspiel zwischen der atheros ar5005g
und vista. seit gestern ( 05.09.2007 ) stellt
windows einen atheros update zur verfuegung
der das problem loest.


Wäre nett von dir, wenn du hier mal die genaue Bezeichnungs des Microsoft-Updates
nennst oder den Link dahin (noch besser .
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit der Atheros AR5005G unter Vista Business.
Das WLAN wird zwar erkannt, eine Verbindung schlägt aber fehl.

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MateMatic
13.12.2007 um 08:34 Uhr
Mein Problem ist gelöst: ich hatte den MAC-Filter am Router ganz vergessen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Installation Atheros AR242x WLAN-Adapter unter Ubuntu 16.04
gelöst Frage von achkleinUbuntu10 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin Ubuntu 16.02. auf einem Fujitsu Esprimo D9500 installiert. Allerdings kann ich nicht per ...

Debian
Atheros communications device 1091 (rev 10) wird nicht geladen
gelöst Frage von mkapateDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein Ubuntu Server 10.04 installiert und habe ein Gigabyte ga-78lmt-s2p Board. Nach der Installation ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2014R2 Connect
Frage von Alexl1078Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk mit Windows 2012 R2 Server (DHCP) und 4 Windows 8.1 und 2 ...

Netzwerkmanagement
HP Virtual Connect
gelöst Frage von InnProTecNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich versuche mich nun seit ein paar Tagen in das Thema HP Virtual Connect einzulesen. Leider habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...