Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

athlon Xp 2800 auf K7S8X nicht erkannt

Mitglied: falcon73

falcon73 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008 um 10:14 Uhr, 4304 Aufrufe, 3 Kommentare

CPU wird beim einschalten nicht erkannt, kein start

will mein asrock k7s8x mit einer schnelleren CPU aufrüsten und habe mir dazu eine amd athlon xp 2800+ (axda2800dkv4d, barton, fsb 333) + lüfter besorgt. fsb habe ich korrekt eingestellt, multi auf 12,5. leider passiert beim einschalten genau nichts. was mach ich falsch? oder gar CPU defekt?
Mitglied: predatorjaeger
26.12.2008 um 20:41 Uhr
was passiert nicht ... kannst du ihn nicht einschalten? kommt kein post? kommt kein bild ... da solltest du mal bitte etwas genauer sein ... haste mal bios-reset durchgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: falcon73
29.12.2008 um 10:06 Uhr
hey, danke schon mal für die antwort. dann folgende details:

beim einschalten drehen sich lediglich die lüfter, kein signal, kein bildschirm.
den bios reset hab ich per jumper ausgeführt. auch dann leider das gleiche ergebnis. möglicherweise liegts an graka oder dem speicher? habe noch diverse andere komponenten zwecks test zum ausschließen.

das selbe system läuft derzeit mit nem XP1700+ absolut stabil, leider eben ziemlich träge; daher die idee zur aufrüstung. RAM: 3x PC3200 (1 GB + 512 MB + 256 MB).
2800'er getestet mit 1 GB.
GraKa: nvidia 6200 (AGP 8x)

anfangs war WLP vom vorbsitzer ziemlich großzügig verteilt. kann das die CPU erstört haben?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
30.12.2008 um 14:02 Uhr
gehe mal wie folgt vor:
  1. alle laufwerke abziehen
  2. ram nacheinander herausnehmen
  3. grafikkarte herausnehmen
  4. nur mal mainboard und cpu drin lassen und einschalten

--> dann gehts los:
  1. wenn ein signal kommt (sprich post) dann sag mal bitte, wie es sich anhört, sprich lange töne, kurze hintereinander folgende töne ...
  2. wenn kein signal kommt, dann setze einfach die alte cpu ein und bau das system wieder zusammen, wenn dann aber immer noch kein signal kommt, würde ich sagen, dass dein mainboard nen schaden hat X_x
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Athlon X2 64 5200 B wird als AMD Processor model unknown erkannt (BIOS + WIN)
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, sein schon immer wird der Amd Athlon X2 64 5200 als Amd processor model unknown erkannt. Er wurde ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD wird nicht erkannt
Frage von HansB3rtFestplatten, SSD, Raid27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lenovo W520 mit zwei Kingston ssdnow v100 mit 256 GB. Hier soll Windows 8.1 installiert ...

Windows 7
Monitor nicht erkannt
gelöst Frage von fluppi1981Windows 76 Kommentare

Hallo, ich hab da ein Problem mit den Monitor, diese diese werden nicht erkannt und deswegen kann die Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...