Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Athlon XP 3000 und ECS AF1 Problem

Mitglied: paranoid

paranoid (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2006, aktualisiert 25.09.2006, 4115 Aufrufe, 11 Kommentare

Mainboard erkennt den Prozessor nicht

Ich habe ein Problem mit meinem Prozessor.
Bislang betrieb ich den Rechner mit einem XP 2000+ Prozessor auf dem ECS AF1 Board.
Nun wollte ich aufrüsten auf einen XP 3000+. Aber das Board erkennt nur einen XP 2500+.
Was kann das sein? Es ist 100% ein 3000er.
Er läuft jetzt mit 14x133. Wenn ich ihn auf dem Board höher jumper, zB auf 166 oder 200, dann fährt er nicht hoch.

Kann mir einer helfen, und mir Einstellungen schicken die ich machen sollte?
Mitglied: RKO
23.09.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

versuch doch erst mal ein Bios update damit der Prozessor richtig erkannt wird.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.09.2006 um 16:36 Uhr
hi wie über mir schon gesagt hat probier mal ein bios update denn ein athlon Xp 3000 barton muss auf 166 mhz fsb laufen oder auf 200 mhz
Bitte warten ..
Mitglied: paranoid
23.09.2006 um 17:04 Uhr
Hab ich gemacht. Bringt aber nicht mehr.
Und im BOIS kann ich den CPU-FSB nur bis 165(?) stellen.

Dann fährt er aber nicht mehr hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.09.2006 um 17:53 Uhr
guck mal in deiner mainboard anleitung nach einen jumper womit du dein fsb ändern kannst
Bitte warten ..
Mitglied: paranoid
23.09.2006 um 18:20 Uhr
Hab ich ja schon. Jumper ich den auf 166 oder 200, dann fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
23.09.2006 um 19:56 Uhr
liegt das vielleicht an dein speicher ist das mindestens ein 333fsb speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: paranoid
23.09.2006 um 20:09 Uhr
liegt das vielleicht an dein speicher ist das
mindestens ein 333fsb speicher?


1024 MB DDR400
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.09.2006 um 22:14 Uhr
kann es sein, das dein biard zu alt für einen solchen prozesser ist?

hast du nachgeschaut, ob der prozessortyp für dein board freigegeben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: paranoid
23.09.2006 um 22:44 Uhr
Also das Board ist ein KT600 ECS Elitegroup AF1 Deluxe. Soll für alle AMD Athlon supportet sein.
Es ist erst ein Jahr alt, und BIOS ist geupdatet.
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
25.09.2006 um 11:06 Uhr
könnte eine Fälschung sein !

Prozessor neu erworben ?


Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: paranoid
25.09.2006 um 11:18 Uhr
Neu ist er nicht, aber AXDA3000KV4D ist ein XP3000+ Barton.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000
Frage von Josi-CIGNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, meine Erfahrung was sniffen auf Cisco Geräten angeht ist leider enden wollend. Bei meinem Versuch dies auf unseren ...

Peripheriegeräte
Logindaten für APC SmartUPS 3000 zurücksetzen
gelöst Frage von liquidbasePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit der oben genannten USV und den Logindaten für das ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abdeckung für ca. 3000 Clients
Frage von netmanac96LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, die Aufgabe besteht darin ist ein lückenloses, stabiles WLAN Netz für ca. 3000 Clients in einer Handballarena auf ...

Voice over IP
Auerswald Compact 3000 VoIP an Fritzbox
gelöst Frage von TazmaniaVoice over IP17 Kommentare

Hallo Leute, wir sind gerade dabei unser neues Büro einzurichten und kommen leider bei der Telefonie nicht mehr weiter. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...