Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI 4379 Serial ATA Controller

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: xbl38spezial

xbl38spezial (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2005, aktualisiert 23.09.2007, 15304 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme beim Hochfahren bzw. Neustart sowie Treiber update.

Hallo erst einmal zusammen, ich habe folgendes Problem:

Und zwar ich habe einen PC von Hewlett Packard, und desöfteren wenn ich meinen Rechner starte oder Neustarte bleibt er schon beim Betreiberlogo (Großes weißes HP auf blauem Grund) hängen und lässt sich nur dann starten wenn ich den PC hinten am Netzschalter aus und wieder an mache. Meine vermutung ist...Wenn ich auf die Windows Update Seite gehe wird mir für den ATI 4379 Serial ATA Controller
ein update angeboten das ich leider nicht installieren kann weil jedesmal die installation fehlschlägt.

Wo könnte das Problem liegen ?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Mitglied: xbl38spezial
08.04.2006 um 05:17 Uhr
Ich wollte dieses hilfegesuch noch mal hervorholen da sich bis dato noch nichts an meinem problem geändert hat. Es ist zwar nur etwas unbequem den Rechner ständig bei einem Neustart hinten am Netzschalter auszumachen und es scheint auch sonst keine nennenswerten beeinträchtigungen zu geben, dennoch wüsste ich gerne den grund für dieses problem.
Übrigens auch nach einer Windows Neuinstallation hat sich nichts an diesem zustand geändert und auch das Treiber update schlägt immer noch fehl.
Mein verdacht mittlerweile lautet das es sich um einen Hardware fehler handeln muss.
Was haltet ihr davon ?
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
19.04.2007 um 12:58 Uhr
ich habe auch einen hp rechner und die gleichen probleme. ich habe einen pavillion k744.de mit athlon64. die probleme treten auf wenn ich meinen wlan usb stick einstecke.

nach der installation des updates zeigt mir der geräte manager ein problem mit "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" an. ich werde versuchen über die ati seite einen aktuellen treiber zu laden.

das mainboard scheint mir nicht ganz koscher zu sein. außerdem habe ich probleme damit, dass der rechner dei optischen laufwerke in den pio modus versetzt. lösung: nur durch deinstallation des entsptrechenden ide kanal controllers und neustart (und damit neuinstallation der treiber)
Bitte warten ..
Mitglied: 51711
07.08.2007 um 08:06 Uhr
Hi, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe auch das Problem.

Detta 1960
Bitte warten ..
Mitglied: to-man
23.09.2007 um 15:16 Uhr
habe leider keine lösung gefunden. muss wohl mit dem problem leben.

die optischen laufwerke wechseln immer noch in den pio modus, so dass ich immer den zweiten ide kanal de- und reinstallieren muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Defekten 3Ware Controller Tauschen (5)

Frage von Koseb586 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Domain Controller abgeschossen - benötige Hilfe - EILT (3)

Frage von Philzip zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...