Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ati Grafikkartenproblem

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Linayos

Linayos (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2010, aktualisiert 04:55 Uhr, 3466 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen, vll könnt ihr mir ja helfen bei dem problem was ich habe, denn mir fällt absolut nix mehr ein -.-°°°

ich habe mir gestern die neusten treiber für die Ati xpress 1200 (Onboard) draufgezogen! alles ging soweit ganz gut, bis ich im ccc (Catalyst Centre) eine einstellung vorgenommen habe die ich im endeffekt nicht mal nachvollziehen kann. die einstellung der auflösung war auf ca. 1960x1600 (auf jedenfall ziemlich hoch) eingesteltt mit 60Hz, da ich aber meinen tft monitor (Schneider) nur auf 1600x1200 laufen habe und der bildschirm eine 75Hz auflösung erlaubt habe ich dies auch so eingestellt!

alles super soweit, habe dann neugestartet bis ich zum windowsscreen komme und mich ein schwarzer bildschirm erwartet mit dem schriftzug "Nichtunterstützer Modus".
wenn ich mein passwort (blind) eingebe fährt der rechner wie gewohnt hoch doch das bild bleibt trotzdem schwarz!

wenn ich im Bios Onboard ausstelle wird mir bei einem reboot angezeigt ich soll über disk booten, etwas heikel da ich die cd nicht mehr besitze, und wie ich in den abgesicherten modus wechseln kann weiss ich leider nicht weil er es noch nichtmal anzeigt.

ich habe auch schon versucht über google infos zu bekommen, leider ohne nennenswerten erfolg,(obwohl es anscheinend öfters probleme mit schwarzen bildschirmen gibt, nur alle kommen wenigstens auf den desktop um die einstellung eventuell noch ändern zu können. bei mir ist das leider nicht möglich) und da ich mich auch nicht ganz so gut mit problembehandlungen auskenne (Laie ^^) wäre es wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Daten zu meinem Pc:

AMD Sempron 2.8 GH
Win XP
1256 MB DDR
ATI Xpress 1200 Series

Den TFT habe ich morgen genau einen monat, seitdem ich ihn angeschlossen habe verlangt er ebenfalls ich soll eine hardwarekomponente installieren, dennoch wurde keine CD mitgeliefert um eventuelle treiber zu installieren, gegangen ist er trotzdem die ganze zeit, kann es auch daran liegen das der Bildschirm deswegen schwarz bleibt und wie könnte man (wenn es daran liegt) dieses problem "Noch" lösen?

an allen jetzt schon ein dankeschön bei rückantwort =)

gruß lin
Mitglied: mayho33
23.01.2010 um 20:13 Uhr
Hi!

Boote in den dosmodus, öffen die boot.ini unter c:\ und füre folgendes noch der letzten Zeile an: /SAFEMODE:MINIMAL

BSp:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /safeboot:minimal


Dann startst du neu und bootest automatisch in den Abgesicherten Modus

seitdem ich ihn angeschlossen habe verlangt er ebenfalls ich soll eine hardwarekomponente installieren

Lade die Everest home, davon die Free Version und lese aus Was du für einen Monitor besitzt. Dann holst du die den Treiber vom Hersteller. Normal reicht zwar der Standardtreiber von Windows aber machmal eben nicht.

Grüße

MAyho
Bitte warten ..
Mitglied: Linayos
24.01.2010 um 15:43 Uhr
da ich aber auf den dosmodus nicht zugreifen kann denke ich erübrigt sich die antwort, ausser du hast einen rat wie ich sofort nach einem pc start darauf zugreifen kann, wie gesagt auf den desktop seh ich leider nur schwarz (im wahrsten sinne des wortes) ^^ er fährt ja wie gewohnt hoch mit bild, windows ladebalken etc. doch ab der passworteingabe is vorbei, worauf ich noch zugreifen kann ist bios und bootmenü (ohne manuelle eingabe), beides habe ich nun schon komplett ausprobiert, trotzdem besteht das prob weiter!

trotzdem danke für deine hilfe!

vll noch einen anderen vorschlag wie man das problem lösen könnte?! ich möchte mich nicht umbedingt an der hardware vergreifen, zumal ich bezweilfe das man eine onboardgrafikkarte überhaupt ohne professionelle hilfe entfernen kann!

gruß lin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
ATI Chipsatz Treiber Problem + Grafikkarte wird nicht erkannt
gelöst Frage von KazumaGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo Internetgemeinde, Folgende Situation, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und zwar hatte ich einen Rechner komplett neu ...

Grafikkarten & Monitore
Hilfe! ATI r9 390x über 6 zu 8 pol Stecker anschließen.
Frage von DanTheMan123Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hi@all. Eine kurze Verständnis frage. Darf ich eine r9 390x mit einem 6 zu 8 pol Kabel anschließen? Gibt ...

Grafikkarten & Monitore
ATI Radeon HD 5870 1024 MB Lüfter defekt (Mac Pro mitte 2010)
gelöst Frage von OhnePlanAmWerkGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo zusammen! Suche einen passenden Kühler für die Mac Version der ATI Radeon HD 5870, da der Accelero Xtreme ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...