Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 - Treiberproblem

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Nasengulli

Nasengulli (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2012 um 14:45 Uhr, 5612 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

ich habe mir vor einigen Jahren folgendes Notebook gekauft:

Fujitsu Siemens Amilo PA3553

Ca. ein Jahr nach dem Kauf habe ich auf Win7 umgerüstet und problemlos alle Treiber dafür bekommen.

Nun wurd es Zeit das System einmal neu aufzusetzen....
Leider kann ich die passenden Treiber für die Grafikkarte nicht mehr auf der Herstellerseite finden.

Die Treiber die dort zum Download bereitstehen scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Ich kann weder mit den Treibern noch mit den Treibern die mir AMD vorschlägt mein Notebook vernünftig verwenden.

Youtube oder Browsergames funktionieren nicht einwandfrei und Spiele schon gar nicht...
Vor der Neuinstallation hat Grafisch alles einwandfrei funktioniert.

Wo kann ich die Treiber noch runterladen bzw welches ist nun der Richtige Treiber
Oder mach ich vllt. schon was ganz anderes Falsch?


vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe

Mitglied: trancefer
13.08.2012 um 17:28 Uhr
Moin,

eigentlich solltest Du ja auf der Herstellerseite fündig werden.
Was Du noch probieren kannst, ist von der ATI (AMD) Seite sich die normalen und aktuellen Desktop-Treiber für die Desktop HD 3000er Variante zu besorgen, diese versuchen zu installieren. Nach der Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde, brichst Du das Setup ab und lässt den Mobility Modder auf das entpackte Verzeichnis, welches sich ja nun auf der Festplatte befinden sollte, los.
Danach startest Du die entpackte und gepatchte Setup-Datei auf der Festplatte (i.d.R. unter C:\ATI\...) erneut. Eine genaue Anleitung dazu findest Du auch nochmal unter dem o.a. link.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nasengulli
13.08.2012 um 18:29 Uhr
Von der Herstellerseite hatte ich damals ja auch die Treiber... ich hab es nur nicht für nötig befunden die Treiber extern irgendwo zu lagern da ich ja auf die Herstellerseite jederzeit zugreifen kann.
Das die da die Dateien ändern hab ich damals nicht ahnen können...

Auf der Herstellerseite sind folgende Treiber im Angebot:

AMD RS780/M82 Driver
ATI Mobile Radeon HD 545v

Beide stimmen mit der Bezeichnung nicht überein und richtig laufen tun sie scheinbar auch nicht.

Ich werde aber gleich mal den Mobility Modder testen... vllt. bringt das ja Abhilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
13.08.2012 um 18:35 Uhr
Ich werde aber gleich mal den Mobility Modder testen... vllt. bringt das ja Abhilfe.

Achte dann darauf, dass Du die Desktop-Treiber direkt von AMD/ATI nimmst.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Nasengulli
13.08.2012 um 19:30 Uhr
Ich bin äusserst begeistert...
Der Tip mit dem Mobility Modder hat geklappt....
Endlich wieder Lagfrei Videos schauen

Ich bedanke mich und wünsche noch nen schönen Tag
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
13.08.2012 um 21:23 Uhr
Schön, dass es geklappt hat.
Bitte dann den Beitrag noch als gelöst markieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Mobility Express Wlan Einstellung 2,4 GHz (Controller) (2)

Frage von Snupydoo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Multi Monitorbetrieb - Intel HD behält Einstellungen nicht (5)

Frage von MARBHD zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...