ohneplanamwerk

ATI Radeon HD 5870 1024 MB Lüfter defekt (Mac Pro mitte 2010)

Hallo zusammen!

Suche einen passenden Kühler für die Mac Version der ATI Radeon HD 5870, da der Accelero Xtreme IV nicht passt.

Ein Apple Händler aus der Region hätte angeblich einen passenden, der kostet aber mit Umbau 220,- Euro, eine neue Karte liegt bei 350,- Euro.

Den Kühler alleine rückt er aber leider nicht raus, schätze er hat eine gebrauchte Karte auf Lager.

Gruß
OhnePlanAmWerk

Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Mar 12, 2015 at 12:14:38 (UTC)
Habe mittlerweile einige Hersteller von Kühlern, die einen passenden für die PC Version haben, angeschrieben und Antwort erhalten. Leider sind die Löcher der Platine für die Befestigung bei der Mac Version an anderen Positionen, wodurch die PC Kühler nicht passen.

Accelero hatte scheinbar vor 2-3 Jahren einen Kühler mit ovalen Löchern für die Schrauben im Programm, der hätte gepasst.

Zum Glück bin ich auf eine Mac Karte mit intaktem Lüfter aber defektem DVI Port gestossen, für knapp 50,- Euro wird die HD 5870 gerettet face-smile

Gruß
OhnePlanAmWerk