Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ATI Radeon Mobility 7500 treiber, woher?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: JohnDorian

JohnDorian (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2010 um 16:38 Uhr, 7030 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich brauche für ein älteres ASUS-Notebook den Grafikkartentreiber der ATI Radeon Mobility 7500.

Kann den Treiber einfach nicht finden!! Wo gibt es den treiber oder mit welchem anderen treiber funktioniert es auch?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß J.D.
Mitglied: maretz
18.09.2010 um 16:44 Uhr
bei ati auf der seite - unter legacy products mal gucken!
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
18.09.2010 um 18:16 Uhr
Kannst mir da mal n link liefern? ich komm nämlich wenn ich auf der amd seite n treiber laden will immer nur auf ner nichtssagenden seite raus....
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
18.09.2010 um 18:47 Uhr
für welches Betriebssystem brauchst du denn den Treiber ???
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
18.09.2010 um 19:00 Uhr
Für Windows XP Professional 32bit
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
18.09.2010 um 22:53 Uhr
Hier der Treiber sollte gehen hier
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
19.09.2010 um 00:13 Uhr
Danke für die Bemühung aber leider tut der auch nicht... liegt vielleicht daran, dass ich den Radeon MOBILITY 7500 brauch?!
Ich geb mal kurz die Geräteinstanzerkennung raus:
PCI\VEN_1002&DEV_4C57&SUBSYS_1622104 usw.
Wär cool wenn jemand was findet!!
Bitte warten ..
Mitglied: Iview
19.09.2010 um 01:15 Uhr
Hallo,

den Treiberdownload kannst Du hier starten.
Oder Du klickst hier um dort deinen Notebookhersteller auszuwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
19.09.2010 um 12:19 Uhr
Erstmal Danke!!
Funktioniert trotzdem nicht. Entweder ich bin zu blöd oder ich weiß auch nicht...
Bei deinem ersten Link lad ich ne Setup-Datei runter die sich als HydraVision Installiert. In dem Installationsordner sind 3 Dateien: HydraVision.dat HYDRAVISION.dll und setup.exe
Die setup.exe bietet mir die Möglichkeit dieses ominöse Hydravision wieder zu deinstallieren. WAS IST HYDRAVISION?? und was bringen mir die Dateien? und woher bekomm ich den Treiber????
Bitte warten ..
Mitglied: andy1983
19.09.2010 um 12:53 Uhr
schau mal ob du noch irgend einen anderen Treiber von ATI installiert hast in der Systemsteuerung unter Software.

Dann noch mal den ersten Link starten und dann sollte das eig. funktionieren.

Sollte das nicht der fall sein

schreib mal die genaue bezeichnung deines Notebooks
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
24.09.2010 um 15:36 Uhr
Also da ist wie gesagt nur HydraVision installiert, was mir aber leider NICHTS bringt!! Die genaue Bezeichnung des Notebooks ist:
ASUS L3800C

Hab rausgefunden, dass HydraVision für die Verwendung mehrerer Monitore da ist. Aber warum lade ich HydraVision runter wenn ich den Treiber für die Radeon Mobility 7500 will???

J.D.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
26.09.2010 um 10:33 Uhr
SO! ich habs.
habs ganz billig über die auswahlliste von windows gemacht, radeon mobility ausgewählt, der treiber funktioniert aber es könnte evtl sein, dass er nicht 100% der performance raus holt. aber das ist mir jetzt egal ;D
die frage, warum man jedes mal wenn man nen download link anklickt nur hydravision oder was, dass nicht funktioniert bekommt bleibt offen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende treiber auf Physischer Maschine (Server 2012R2) (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...