marcw

ATI Rage 128 Ultra Treiber, DELL GX240

Hey! Ich bin auf der Suche nach einem Treiber unter Windows 2000 für eine ATI Rage 128 Ultra Grafikkarte. Ich find einfach nichts... vllt. hat jemand von euch noch sone alte Treiber CD rumfliegen - oder ist jemand im Besitz eines GX240? Bei dem System müsste eigentlich eine Treiber CD beiliegen...

Gruß

Marc

Member: schregi82
schregi82 Jan 26, 2008 at 21:34:24 (UTC)
Den passenden Treiber für Win2K gibts hier:
http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=77855

lg,

PS: Wo ich den gefunden habe? Da gibt es so eine Seite mit G und 2 o's face-wink
Mitglied: 32371
32371 Jan 26, 2008 at 21:56:47 (UTC)
Member: schregi82
schregi82 Jan 26, 2008 at 22:14:12 (UTC)
Mann, was ist denn heute mit euch los, macht mal die Augen auf:

File Name
   	ATiRage128Ultra.win2k.zip
File Size
   	8.1 MB
  19 minutes 18 seconds @56kbps
  1 minute 24 seconds @broadband

Also wenn das, und der entsprechende Download-Link mal nicht lesenswert ist ...

lg

Edit /
@mr. gambler: So eine Edit Funktion hat schon was, hm ?
Member: aran67
aran67 Jan 27, 2008 at 08:00:57 (UTC)
schau hier:

ftp://ftp.shuttle.com/Drivers/vga/ATI/

und halte Ausschau für

r1282k.zip

cu

aran67
Member: marcw
marcw Jan 27, 2008 at 09:34:00 (UTC)
Nen zu Zahlender DL für nen Treiber find ich nicht so prickelnd. Auf der DELL Seite funktionieren die DL Links nicht mehr... (### alte Kiste...) Auf dem Shuttle FTP ist der angegebene Treiber nicht kompatibel.
Member: schregi82
schregi82 Jan 27, 2008 at 10:29:09 (UTC)
Nen zu Zahlender DL für nen Treiber find ich nicht so prickelnd.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Usually, only DriverGuide members can access this file, but don't worry, you may now download this file for a small fee.

Bedeutet für mich: Ich registriere mich und lade den Treiber, den ich brauche, herunter und das alles kostenlos - wie du das dann machst überlasse ich dir. face-wink

lg,

PS: Falls du deinen OptiPlex mal verkaufen willst, ich wär interessiert.

PPS: Die Dell Links funktionieren absolut problemlos:
16 MB Treiber: http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/downloads/en ...
32MB Treiber: http://support.dell.com/support/topics/global.aspx/support/downloads/en ...
Mitglied: 32371
32371 Jan 27, 2008 at 13:11:48 (UTC)
@marcw:

Ich weiss gar nicht was du willst, die DL Links auf der Dell Seite funktionieren prima...!
Mitglied: 60616
60616 Jan 27, 2008 at 14:10:38 (UTC)
Wenn Sie den Treiber noch benötigen, ich habe noch eine
Treiber-CD.

Würde Ihnen dann den Treiber zumailen.

Mfg.

Günther Höfer
Linz/Austria
Member: marcw
marcw Jan 28, 2008 at 07:27:09 (UTC)
schau hier:

ftp://ftp.shuttle.com/Drivers/vga/ATI/

und halte Ausschau für

r1282k.zip

cu

aran67

Ich korrigiere mich. Die Installation sollte über den Geräte Manager manuell erfolgen, da man nur dort die Wahl zwischen Ultra, Pro und co. hat. Das Starten der Setup im entpacktem Treiber funktioniert nicht, da die Karte nicht verifiziert/erkannt wird und die Treiberinstallation grundsätzlich abgebrochen wird.
Member: FN2PGF
FN2PGF Oct 12, 2009 at 15:40:43 (UTC)