diemilz
Goto Top

ATI Treiber lässt sich unter Vista nicht installieren

Das ATI-Installationsprogramm installiert keinen Treiber und kein Catalyst Control Center unter Vista

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer ATI Radeon HD2600 Pro AGP unter Windows Vista. Ich kann keinen Treiber installieren. Der ATI Catalyst Installationsmanager erkennt die Karte nicht und bietet dadurch auch weder den Treiber noch das Catalyst Control Center an. Die Treiber kann ich manuell über den Geräte Manager installieren, funktioniert auch sauber. Aber ich will auch die erweiterten Eigenschaften des Treibers über das CCC nutzen. Aber das manuell zu installieren ist ne Tortour für sich, da es aus vielen einzelnen MSI-Paketen besteht, die in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen (hatte das mal hinbekommen, aber weiß die Reihenfolge überhaupt nicht mehr).

Die ganzen Tricks bei Google mit Treiber komplett deinstallieren (inklusive ATI Cleaner und was weiß ich nicht alles) habe ich schon allesamt durch, auch eine komplette Betriebssystemneuinstallation. Die gleichen Probleme habe ich auch mit einer X800, einer 9600XT und einer 9800 Pro (alles AGP-Karten), obwohl diese von den neusten Treibern unter Vista unterstützt werden. Die Karten habe ich auch schon in anderen Systemen eingesetzt, aber das Problem besteht bei allen getesteten Boards unter Vista (VIA, Intel, SIS und AMD-Chipsätze).

Was kann das jetzt noch sein? Weiß jemand Rat?

Content-Key: 97089

Url: https://administrator.de/contentid/97089

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock