Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI Treiber lässt sich unter Vista nicht installieren

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: diemilz

diemilz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2008 um 18:26 Uhr, 7447 Aufrufe

Das ATI-Installationsprogramm installiert keinen Treiber und kein Catalyst Control Center unter Vista

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer ATI Radeon HD2600 Pro AGP unter Windows Vista. Ich kann keinen Treiber installieren. Der ATI Catalyst Installationsmanager erkennt die Karte nicht und bietet dadurch auch weder den Treiber noch das Catalyst Control Center an. Die Treiber kann ich manuell über den Geräte Manager installieren, funktioniert auch sauber. Aber ich will auch die erweiterten Eigenschaften des Treibers über das CCC nutzen. Aber das manuell zu installieren ist ne Tortour für sich, da es aus vielen einzelnen MSI-Paketen besteht, die in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden müssen (hatte das mal hinbekommen, aber weiß die Reihenfolge überhaupt nicht mehr).

Die ganzen Tricks bei Google mit Treiber komplett deinstallieren (inklusive ATI Cleaner und was weiß ich nicht alles) habe ich schon allesamt durch, auch eine komplette Betriebssystemneuinstallation. Die gleichen Probleme habe ich auch mit einer X800, einer 9600XT und einer 9800 Pro (alles AGP-Karten), obwohl diese von den neusten Treibern unter Vista unterstützt werden. Die Karten habe ich auch schon in anderen Systemen eingesetzt, aber das Problem besteht bei allen getesteten Boards unter Vista (VIA, Intel, SIS und AMD-Chipsätze).

Was kann das jetzt noch sein? Weiß jemand Rat?
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...