45975

ATI X 1400 Läuft nur mit halben Takt!

Hi Leute,
Ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem:

Sobald ich auf den Laptop den Display Treiber für die Grafikkarte Installiere läuft die Grafikkarte nur noch mit halben zum Teil nur noch mit gedreiteilten Takt!

Egal welchen Treiber ich Installiere überall habe ich das gleiche Problem und bei den Neuen Treiber z.b. beim 7.2er Treiber zeigt er mir dann an Hardware nicht gefunden!

Kann das vllt. an Irgendeinen Registry Eintrag liegen oder an dieser Inf Datei?!

Neuinstalliert hatte ich ihn auch schon komplett mit Formatierung und allen 1nen Tag lief er mit richtigen Takt!

Bitte um Hilfe

MFG
Sarogoth

Member: Shagrath
Shagrath Mar 28, 2007 at 15:41:12 (UTC)
Ist jetzt nur ne Vermutung. Viele Grafikkarten takten sich, solange sie nicht im 3D-Modus sind, herunter, ist ähnlich dem Cool & Quite von AMD. Schon mal probiert während einer grafiklastigen Anwendung den Grafiktakt zu überprüfen?
Mitglied: 45975
45975 Mar 29, 2007 at 09:46:29 (UTC)
Hi,
okay danke das werde ich heut gleich mal Prüfen!

MFG
Sarogoth
Mitglied: 45975
45975 Apr 02, 2007 at 12:12:30 (UTC)
Also jetzt gehts Plötzlich egal was ich in den CCC umgestellt habe es ging nicht hatte mich 5 Stunden davor gesetzt alle treiber runter wieder rauf alte neue,...Alle eben und es ging nix!

Jetzt habe ich wieder die mitgelieferten Treiber installiert und Plötzlich geht alles wieder?!

Zumindest gestern!

@Shagrath
welche einstellung meinst du genau welche Version des CCC?

MFG
Sarogoth
Member: Shagrath
Shagrath Apr 02, 2007 at 17:55:54 (UTC)
Von irgendwelchen Einstellungen ändern hab ich gar nicht gesprochen. Ist auch egal. Welche Grafiktreiberversion hast du denn jetzt drauf? Gibt ja mittlerweile wieder ne neue (7.3), vielleicht geht mit den auch alles. Was meinst du eigentlich mit "alle Treiber runter" gemeint? Nur Grafiktreiber oder gleich mit Chipsatz u.ä.?
Mitglied: 45975
45975 Apr 03, 2007 at 04:54:53 (UTC)
Ich hatte immer komplett die Grafikkartentreiber Deinstalliert! Ne alles was neuer als 6.5 Cat. Treiber ist geht nicht da findet der Irgend so ne Datei nicht!

Jetzt habe ich den Mitgelieferten Treiber drauf da steht nur da Treiber für X1300/1400 mehr nicht!

Der Rechner ist ein echten Rätsel!

MFG
Sarogoth
Member: Shagrath
Shagrath Apr 04, 2007 at 12:22:58 (UTC)
Und wenn du nach dem Deinstallieren der Treiber (und Neustart) mal einen DriverCleaner über das System laufen lässt. Ich weiß das bei mir das Control Center immer Fehlermeldungen zeigt, wenn noch Treiberreste auf dem System sind.
Mitglied: 45975
45975 Apr 05, 2007 at 09:53:13 (UTC)
Habe ich alles schon gemacht aber auch ohne Driver Cleaner kam nie eine Fehlermeldung beim Versuch das CCC wieder zu Installieren!