Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ATI X 1400 Läuft nur mit halben Takt!

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 45975

45975 (Level 1)

28.03.2007, aktualisiert 05.04.2007, 4541 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
Ich habe mit meinem Notebook folgendes Problem:

Sobald ich auf den Laptop den Display Treiber für die Grafikkarte Installiere läuft die Grafikkarte nur noch mit halben zum Teil nur noch mit gedreiteilten Takt!

Egal welchen Treiber ich Installiere überall habe ich das gleiche Problem und bei den Neuen Treiber z.b. beim 7.2er Treiber zeigt er mir dann an Hardware nicht gefunden!

Kann das vllt. an Irgendeinen Registry Eintrag liegen oder an dieser Inf Datei?!

Neuinstalliert hatte ich ihn auch schon komplett mit Formatierung und allen 1nen Tag lief er mit richtigen Takt!

Bitte um Hilfe

MFG
Sarogoth
Mitglied: Shagrath
28.03.2007 um 17:41 Uhr
Ist jetzt nur ne Vermutung. Viele Grafikkarten takten sich, solange sie nicht im 3D-Modus sind, herunter, ist ähnlich dem Cool & Quite von AMD. Schon mal probiert während einer grafiklastigen Anwendung den Grafiktakt zu überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 45975
29.03.2007 um 11:46 Uhr
Hi,
okay danke das werde ich heut gleich mal Prüfen!

MFG
Sarogoth
Bitte warten ..
Mitglied: 45975
02.04.2007 um 14:12 Uhr
Also jetzt gehts Plötzlich egal was ich in den CCC umgestellt habe es ging nicht hatte mich 5 Stunden davor gesetzt alle treiber runter wieder rauf alte neue,...Alle eben und es ging nix!

Jetzt habe ich wieder die mitgelieferten Treiber installiert und Plötzlich geht alles wieder?!

Zumindest gestern!

@Shagrath
welche einstellung meinst du genau welche Version des CCC?

MFG
Sarogoth
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
02.04.2007 um 19:55 Uhr
Von irgendwelchen Einstellungen ändern hab ich gar nicht gesprochen. Ist auch egal. Welche Grafiktreiberversion hast du denn jetzt drauf? Gibt ja mittlerweile wieder ne neue (7.3), vielleicht geht mit den auch alles. Was meinst du eigentlich mit "alle Treiber runter" gemeint? Nur Grafiktreiber oder gleich mit Chipsatz u.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: 45975
03.04.2007 um 06:54 Uhr
Ich hatte immer komplett die Grafikkartentreiber Deinstalliert! Ne alles was neuer als 6.5 Cat. Treiber ist geht nicht da findet der Irgend so ne Datei nicht!

Jetzt habe ich den Mitgelieferten Treiber drauf da steht nur da Treiber für X1300/1400 mehr nicht!

Der Rechner ist ein echten Rätsel!

MFG
Sarogoth
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
04.04.2007 um 14:22 Uhr
Und wenn du nach dem Deinstallieren der Treiber (und Neustart) mal einen DriverCleaner über das System laufen lässt. Ich weiß das bei mir das Control Center immer Fehlermeldungen zeigt, wenn noch Treiberreste auf dem System sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 45975
05.04.2007 um 11:53 Uhr
Habe ich alles schon gemacht aber auch ohne Driver Cleaner kam nie eine Fehlermeldung beim Versuch das CCC wieder zu Installieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...