Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ATI X1600 Radeon Pro 512MB bekommt keinen Strom.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: ChristophD

ChristophD (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 21:05 Uhr, 5867 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Hacker!

Ich hab mir eine ATI Radeon X1600 gekauft, Jetzt funktioniert das Teil aber garnicht weil nicht genügend Strom durch mein Netzteil fließt. (Ich benötige 300 Watt- aber 109 Watt ist meine Auslastung) Ich hab in einem anderen Thread gelesen das man eine extra Stromversorgung direkt an die GraKa schließen kann. Welche Batterie brauche ich dafür? Gibts da Infomaterial? Danke
Mitglied: Shagrath
05.01.2007 um 12:52 Uhr
Bei deiner Grafikkarte müsste ein extra 6-pin-Stromstecker beiliegen. Den musst du dann mit der Graka und nem passendem Stecker deines Netzteiles verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.01.2007 um 13:54 Uhr
Hi,

und darauf achten, dass das Netzteil stark genug ist, sonst kann es schnell passieren, dass
bei Vollauslastunbg der Grafikkarte das Netzteil abraucht.

Kleine Ergänzug noch, bei einigen Garfikkarten mit extra Stromanschluss ist ein Adapter
für ältere ATX Netzteile im Lieferumfang.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
05.01.2007 um 21:05 Uhr
OK Der Fall ist gelöst...ich hake das gleich mal ab...

Es war ein Panik-chaos-Fehler meinerseits....Ich hab die Fehlermeldung erhalten das die GraKa zu wenig Strom bekommt, und hab in meiner Vorfreude die Karte nicht mal angeschaut sondern gleich eingebaut....

Es ist nur daran gelegen das ich diesen 4poligen Stecker nicht an die Graka angesteckt hab. Also nix mit 108 Watt...steht zwar so am Netzteil drauf ist aber für mein Problem nicht ausschlaggebend gewesen ... Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
gelöst Wie bekommt man bei Facebook die Handynummer eine Nutzers ? (6)

Frage von Aicher1998 zum Thema Soziale Netzwerke ...

Humor (lol)
Bekommt Ihr auch öfter gedruckte Fakerechnungen? (26)

Information von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
Windows 7 bekommt keine Updates vom WSUS 2016 (6)

Frage von windowsboy zum Thema Windows Server ...

Vmware
VM bekommt IP von falschem DHCP (10)

Frage von FFly82 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...