Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ATI X1800XT, Antialiasing funktioniert nicht mehr

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: hype83

hype83 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 20:58 Uhr, 3838 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe seit längerem Probleme mit meiner Radeon X1800XT.
Seit ein paar Wochen funktioniert Anti-Aliasing in keinem Spiel mehr.
Hatte damals den Catalyst 7.1 drauf, dann 7.2 und jetzt 7.4, hat nie was geholfen.

Es funktioniert weder wenn ich Anti-Aliasing im Spiel aktiviere, noch wenn ichs im Catalyst Control Center fest einstelle.

Hier mein System:

Athlon X2 3800+
2048 mb RAM
DFI Lanparty Ultra-D
ATI Radeon X1800XT
Catalyst 7.4


Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?


Gruß
hype
Mitglied: Shagrath
07.05.2007 um 17:41 Uhr
Hatte damals den Catalyst 7.1 drauf, dann 7.2 und jetzt 7.4, hat nie was geholfen.

Heißt das jetzt das es mit dem Catalyst 7.1 noch ging oder ab dem 7.1 nicht mehr ging? Nutzt du die offiziellen Treiber oder die inoffiziellen Modtreiber?
Bitte warten ..
Mitglied: hype83
07.05.2007 um 18:03 Uhr
Hallo,

ich habe damals neuinstalliert und der 7.1 war der aktuellste, da ging es schon nicht mehr.
Immer offizielle Treiber bis jetzt.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
07.05.2007 um 18:40 Uhr
Dann scheint es eher mit deiner Neuinstallation zusammenzuhängen. Und wie äußert sich eigentlich das Nichtfunktionieren der Kantenklättung. Kommt en Fehler, speichert er keine Einstellungen oder lässt es sich aktivieren und er machts einfach nicht. Hast du mal versucht die Catalyst 6.xx zu installieren, obs dann wieder geht?
Bitte warten ..
Mitglied: hype83
07.05.2007 um 19:02 Uhr
Hi,

Fehler kommt keiner, es funktioniert einfach nicht.

Habe gerade mal zum Test die NGO Modtreiber installiert (basierend auf dem 7.3), jetzt funktioniert AA wieder... das soll einer verstehen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
07.05.2007 um 20:39 Uhr
Das ist in der Tat eigenartig, da muss es ja Inkompatibilitäten zwischen deiner Graka und den Originaltreibern geben. Ich hätt ja vielleicht noch gesagt, den Treiber nochmal zu löschen und mit speziellen Programmen sämtliche Treiberreste zu entfernen und dann den Treiber neuzuinstallieren. Weiß ja jetzt nicht ob du mit den NGO Treiber leben kannst. Aber is schon total bescheuert, zumal der NGO Treiber außer nem modifizierten OpenGL Treiber nicht viel anders ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hype83
07.05.2007 um 20:58 Uhr
Hi,

Treiber deinstallieren und mit Drivercleaner und per Hand alles löschen hatte auch nix gebracht.
Jetzt mit den NGO funktioniert auf jeden Fall mal alles

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...