chef1568

Attribut Ordnerbeschreibung oder Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde gerne für einige Ordner Das Attribut "Kommentar" oder "Beschreibung" hinzufügen.
Leider ist dies über Eigenschaften > Anpassen nicht möglich.

Die Option mit der desktop.ini ist hier leider nicht ausreichend, da ich diese Infos nicht in der Spaltenansicht sehen und danach sortieren kann.
Der Umweg über eine Verknüpfung ist auch alles andere als schön.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich einem Ordner antsprechende Attribute hinzufügen/befüllen kann.

mfg
fedeer

Mitglied: 114757
114757 Sep 03, 2015 updated at 09:46:09 (UTC)
Member: emeriks
emeriks Sep 03, 2015 updated at 12:06:48 (UTC)
Hi,
die zusätzlichen Attribute kommen im Explorer nicht von ungefähr. Diese werden nur für bestimmte Dateitypen angeboten, für welche die entsprechenden Erweiterungen installiert sind. Für Multimediadateien (AVI, MPEG, MP3, JPG, BMP usw.) sind diese z.B. von Haus aus schon im Windows dabei. Für Office Dokumente (DOC, DOCX, XLS, XLSX, PPT usw.) i.A. erst, wenn ein Office Produkt installiert ist.

E.