cellrich

Attribut Schreibgeschützt wird automatisch gesetzt

Seit geraumer Zeit sind die Datein auf den Netzfreigaben, sobald ich sie öffne automatisch Schreibgeschützt. Und wenn man den schreibschutz entfernt und die datei wieder aufmacht öffnet er die Datei wieder automatisch mit dem Attribut Schreibgeschützt und ich kann keine Änderungen speichern. Hat jemand eine Lösung????

Member: nxclass
nxclass Mar 03, 2009 at 07:25:38 (UTC)
mit WAS öffnest Du WELCHE Dateien ? - OpenOffice 3 ?
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 03, 2009 at 08:53:55 (UTC)
Ergänzung: Und auf was für einem OS (Client + Server). Mit Linux/Samba als Server und MS Office 2007 unter Win XP/Vista gibt es da ein bekanntes Problem (auch samt Lösung, mal googlen)