killtec
Goto Top

Attribute aus Exchange Server auslesen

Hallo zusammen,

ist es möglcih mittes cmd / PowerShell / Exchange PowerShell eine Liste zu erstellen die einmal die User auflistet die das Attribut ActiveSync aktiviert haben, und einmal die, die die Web App aktiviert haben?.

Gruß

Content-Key: 201950

Url: https://administrator.de/contentid/201950

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Feb 18, 2013 updated at 14:29:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau Dir mal das an: http://www.msxfaq.de/tools/grp2cas.htm bzw. seinen Vorgänger http://www.msxfaq.de/tools/grp2exinet.htm

Ist zwar jetzt nicht das was Du gefragt hast, aber es erzeugt schlussendlich auch eine Liste, funktioniert einwandfrei und eventuell tust Du Dich mit der Verwaltung leichter?

Gruß
Marcus
Member: filippg
filippg Feb 18, 2013 at 21:57:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

im allgemeinen ist es ja ganz geschickt, die Serverversion mit anzugeben.

Ansonsten würde ich mal grob eingeben:

get-casmailbox | select DisplayName, ActiveSyncEnabled, OWAEnabled | export-csv casMailboxListe.csv -encoding utf8

und dann im Excel filtern (_natürlich_ kann man auch die Ausgabe des cmdlets filtern, get-casmailbox -filter {Owaenabled -eq $true} müsste dann korrekt sein)

Gruß

Filipp
Member: killtec
killtec Feb 19, 2013 updated at 07:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. face-smile Dass ich die Version nicht angegeben habe ist natürlich blöd von mir gewesen. Es handelt sich um einen Exchange 2010. @filippg: Deine Lösung hat prima funktioniert, genau das, was ich suchte.


Gruß