emptyman

Attribute der Globalen Adressliste durch User ändern lassen!?

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es die Möglichkeit gibt, mit Boardmitteln (keine Third Party Tools) zu konfigurieren, dass User in der Globalen Adressliste (Outlook) selbstständig ihr Attribute (Tel., Geb. usw.) pflegen können?

Zum System:
Server 2008 R2 Domain
Exchange 2007
Outlook 2010

Bin über jeden Tipp froh und vielen Dank im Voraus-

Member: colinardo
colinardo Mar 31, 2014 updated at 09:19:41 (UTC)
Hallo Emptyman,
das geht z.B. mit Delegation:
Man gibt den entsprechenden Usern das Recht im AD (z.B, mit adsiedit.msc) Ihr eigenes User-Objekt und dessen Attribute zu ändern (lässt sich auf einzelne Attribute einschränken). Dann erstellt man sich wie o. verlinkt eine Custom MMC damit die User Ihren Kontakt ändern können.

Grüße Uwe
Member: Emptyman
Emptyman Mar 31, 2014 at 09:21:45 (UTC)
Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
Um ehrlich zu sein, ist dass das was ich bereits kenne.

Was ich genau suche ist, das die entsprechenden User ihr Outlook öffnen, dann das Globale Adressbuch und dann direkt ihre Daten anpassen können!

Gibt es solch eine Möglichkeit?

Gruß und vielen Dank im Voraus
Member: colinardo
colinardo Mar 31, 2014 updated at 09:35:52 (UTC)
Zitat von @Emptyman:
Was ich genau suche ist, das die entsprechenden User ihr Outlook öffnen, dann das Globale Adressbuch und dann direkt ihre
Daten anpassen können!
Gibt es solch eine Möglichkeit?
IMHO ohne Third-Party Tools nicht... außer via OWA, dort können die User Ihr User-Objekt in den Einstellungen in gewissen Rahmen anpassen Tel. etc.

Delegation ist hier das Mittel der Wahl.

Grüße Uwe

p.s. eventuell ist das noch eine Option: http://www.techrepublic.com/article/allow-your-users-to-use-galmod32-to ...