Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Attribute sind verschlüsselt

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 13:19 Uhr, 3019 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wollte einen Festplattentausch vornehmen. Habe 2 Festplatten auf 1 kopiert. Habe die anderen 2 formatiert weil ich die schon verkauft hatte. Mir ist dann später aufgefallen das ich im Ordner Bilder bestimmte DAteien nicht lesen kann und ich gesehen habe das diese Verschlüsselt sind.
Hatte eine SPiegelung der Systempartition voher gemacht allerdings fehlt jetzt hierzu die User Datei also die in Dokumente und Einstellungen. Also ist sprich der RSA-Key weg.
Aber ich denke mir Schlüssel kann man ja nachmachen oder nicht!?
Ich weiss das der Maschinen Name :Server war und Anmeldername : Sebastian ich hatte kein PW vergeben ..Also müßte doch der gleiche Key wieder erstellt werden können oder nicht so daß ich wieder an diese Bilder komme??
Mitglied: gogoflash
31.01.2007 um 12:51 Uhr
Den Schlüssel kannst Du nicht nachmachen.

Der Schlüssel ist nicht nur durch das Passwort definiert. Bei der Erstellung des Keys wird auch ein Zufallsgenerator genutzt.

Und selbst wenn kein Passwort genutzt wurde, aber sehr fragwürdig ist das schon. Dann läuft es nur über die Key Dateien oder? Und diese werden rein zufällig erzeugt.

Wenn Du Ihn so zurückbekommen kannst, solltest Du schleunigst Lotto spielen bei deinem Glück.

Wenn Du den Key nicht findest, gibt es nur noch eine Brute-Force Verfahren, um an die Daten zu kommen.


Gruß Miguel


PS: Es wird bei der Verschlüsselung darauf hingewiesen, die Schlüssel gut und sicher zu lagern.
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
31.01.2007 um 13:19 Uhr
Ja Windows Vista macht dieses jetzt auch brav!
Aber ich hatte da Windows 2000 drauf. Und ich kann mich echt nicht mehr drann entsinnen die Dateien verschlüsselt zu haben. Ist mir nie aufgefallen.
War ein Server und habe dort immer nur übers Netzwerk drauf zu geriffen.
Toll das waren Bilder von meinem Sohn Weihnachten etc. Das ist echt traurig das die so einfach weg sind! SIe sind da aber auch irgendwie nich *heul.

Wie soll das mit der Brute-Force laufen!? Gibts da irgendwo ne Anleitung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell credentials verschlüsselt benutzen während der PXE Phase (4)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Dateien aus verschiedenen Arrays - Attribute vergleichen (5)

Frage von Giffas zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst WSUS email Benachrichtigung verschlüsselt (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Erpressungs-Trojaner Cerber lernt dazu und verschlüsselt noch mehr

Link von Dani zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...