einsteinsenkel

Außendienst koordinieren

Ich suche einen Tipp von Euch: eine Firma beschäftigt 10 Handwerker, die alle mit dem Auto von Kunde zu Kunde fahren im Ländereck Schweiz, Österreich, Deutschland, Liechtenstein. Da die Aufträge spontan reinkommen, müssen die Fahrten flexibel abgearbeitet werden, wer in der Nähe ist, soll den Auftrag übernehmen. Es muss aber auch möglich sein, bestimmte Aufträge einer bestimmten Person zuzuweisen. Die Verwaltung muss zentral über einen Firmenserver laufen und von allen Handwerkern über Handy abgerufen werden können.

Das ist nur eine ganz grobe Beschreibung, was ich brauche. Wer mir einen Tipp geben kann, wo ich eine solche Software finden kann oder eine ähnlich geartete, dem wäre ich für einen Tipp wirklich sehr dankbar (vielleicht sowas wie eine Taxisoftware....?)

Danke und schöne Weihnachten!

Gruß,
ee

Mitglied: 16568
16568 Dec 23, 2012 at 21:30:54 (UTC)
Öhm, da die meisten Smartphones Push kennen, reicht da nicht Email?

Lonesome Walker
Member: einsteinsenkel
einsteinsenkel Dec 23, 2012 at 21:56:39 (UTC)
Nein, leider, das reicht nicht.
Member: Frunoo
Frunoo Dec 23, 2012 at 22:04:17 (UTC)
Also wir machen die Technikersteuerung über Evatic und sind damit recht zufrieden.
http://evatic.de/