tuxfan283

Außerversehen Silicagelkugeln in Notebook gekommen, was tun?

Toshiba L500-120 noch Garantie vorhanden

Hallo,

ich habe ein Toshiba L500-120 Notebook. Eines Tages habe ich es in einer Notebooktasche transportiert und in der Notebooktasche war noch ein Beutel Silicagelkugeln drin(also die, die immer in Schuhkartons mit bei sind) und nu ist mir folgendes passiert,, der beutel ist aufgegangen und sind ein paar Kugeln im Notebook.

Jetzt die Frage, ist das schädlich?
Und wie kriege ich die Kugeln raus ohne Garantieverlust?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke!

tuxfan283

Member: brammer
brammer Oct 19, 2009 at 18:58:51 (UTC)
Hallo,

das hat erst mal den Vorteil das es jetzt besser gegen Spritzwasser geschützt ist.
Im Ernst: Solange die Kugeln nicht ins CD LAufwerk oder in den Lüfter geräten kann eigentlich nichts passieren.
Bei den meisten Laptops kann man die Tastatur relativ einfach abnehmen, dann aussaugen und einfach mal ein
bisschen umgekehrt "aussschüttlen"
Außerdem würde ich den Akku und das DVD LW rausnehmen und dann aussaugen!

brammer
Member: maretz
maretz Oct 20, 2009 at 05:37:02 (UTC)
Moin,

sorry, ich musste grad ein wenig lachen...

Also - wenn dich die Kugeln nicht beim schreiben stören dann wäre das glaub ich kein großes Problem... Viel Platz im Laptop zum Bewegen haben die ja eh nicht -> d.h. mal mit dem Laptop nen Cocktailshaker spielen (bitte etwas vorsichtig - nich das sich dein CD/DVD-LW im hohen Bogen verabschiedet... wobei.. dann hast du es leichter um an die Kügelchen zu kommen...). Ggf. vorher mal gucken was du alles rausnehmen kannst (Tastatur, CD-Rom-Laufwerk,...) - um den Kugeln auch nen schönen Abflugweg zu geben...

Gruß

Mike *der sich grad bei der Vorstellung auch ein wenig kugeln musste*