Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich das Audio bei einem Acer Aspire 1310 aktivieren?

Frage Hardware

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010 um 10:17 Uhr, 6513 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem:
Ich soll für einen Kollegen den Acer Aspire Notebook neu installieren- mit Windows XP Home SP2.
Auf dem Notebook sind fast alle Treiber installiert, auch der Audiotreiber. Nur das Problem ist, dass das Audio nicht geht. Windows zeigt in dem Treibermanager an, dass der Treiber zwar installiert ist aber nicht richtig funktioniert, da das Gerät nicht gefunden worden ist (Code39).

Außerdem fehlt mir ein Treiber, den ich nicht im Internet finden kann, nämlich ein PCI Kommunikationscontroller.

Weiß einer, wie ich den Fehler behebe, am besten bis 12 Uhr?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Philipp
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 10:21 Uhr
Zu aller erst würde ich mal das "Service Pack 3 installieren"

Dann schauen ob es aktuellere Audio Treiber gibt, am besten direkt auf der ACER Seite. Der Treiberdownload ist da sehr schön und einfach aufgebaut! Da findest du alle Treiber. Musst aber darauf achten, dass du das richtige OS angibst.

Wenn du es trotzallem nicht schaffst installier einfach Windows 7 oder Linux Ubuntu :P Da hast du keinen Stress mehr mit den einzelnen Treibern ;)

Und ein letztes zum Schluss...Du bist dir sicher, dass der Sound aktiviert ist? Schau mal unter: Start - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte nach
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
09.07.2010 um 10:28 Uhr
Hallo Flo,
auf dem Notebook war voher Win XP Home SP2 installiert und das Audio ging.
Die Aktuellen Treiber habe ich ja auch von der ACER Seite gezogen, hat aber nichts gebracht.
Windows 7 läuft auf dem Notebook leider nicht und Ubuntu will ich nicht ausprobieren.
Und zum Schluss, ja, ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut, das Audio wird da nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.07.2010 um 11:22 Uhr
Hi !

Zitat von pippo095:
Außerdem fehlt mir ein Treiber, den ich nicht im Internet finden kann, nämlich ein PCI Kommunikationscontroller.

Ach Was? Wie komisch... :-P

Weiß einer, wie ich den Fehler behebe, am besten bis 12 Uhr?

Da haben wir ja noch etwas Zeit :-P

auf dem Notebook war voher Win XP Home SP2 installiert und das Audio ging.

Da war dann aber vermutlich auch der M$ High-Definition-Audio-Patch installiert, von daher liegt NT-Flo89 mit dem SP3 nicht so wirklich falsch...Ich hätte die Original-Installationsquelle gleich auf SP3 hochgeslipstreamt, da es heute eh keinen Sinn mehr macht ein SP2 aufzusetzen. Und den Treiber von der Site des Audio-Chip Herstellers (also NICHT vom Hersteller des Notebooks) zu verwenden könnte manchmal auch helfen...


Zitat von 91820:
Wenn du es trotzallem nicht schaffst installier einfach Windows 7 oder Linux Ubuntu :P Da hast du keinen Stress mehr mit den
einzelnen Treibern ;)

Die "Lösung" werde ich in Zukunft auch allen unseren Kunden vorschlagen... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 12:33 Uhr
> Zitat von mrtux:
> ----
> Wenn du es trotzallem nicht schaffst installier einfach Windows 7 oder Linux Ubuntu :P Da hast du keinen Stress mehr mit den
> einzelnen Treibern ;)

Die "Lösung" werde ich in Zukunft auch allen unseren Kunden vorschlagen... :-P

mrtux



Hehe ja das sollte man zum Gesetz machen xD Aber dann würde ich Win7 komplett wegfallen lassen und stattdessen noch openSUSE mit ins Boot nehmen *g*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Öffnen eines Acer Aspire 7739 (2)

Frage von Thorgeon zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
SSL für Zertifizierungsstelle von Windows Server 2016 aktivieren (2)

Frage von Turbo-Master zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (11)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...