Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Audio-Einstellungen nicht verändern

Frage Microsoft

Mitglied: dierussensindda

dierussensindda (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2011 um 16:37 Uhr, 4608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe im Info-Tray meines WinXP-Prof. Laptopes kein Symbol (den Lautsprecher) für die Lautstärkeregulierung. Ich kann aber in der Systemsteuerung unter Sounds-und Audioeinstellungen den Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" nicht setzen, da er ausgegraut ist.

ff4b56da95b62b19f7bb9f7b3dc1dbbe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


kennt jemand dieses Problem?
An mangelden Rechten kann es nicht liegen, da ich als lokaler Administrator angemeldet bin.

viele Grüsse
Jan
Mitglied: 90776
21.05.2011 um 17:37 Uhr
hi

liegts vielleicht daran das kein audiogerät installiert ist

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
21.05.2011 um 17:48 Uhr
Hallo Jan,
die Nachricht "Kein Audiogerät" sagt doch schon mal etwas aus.
Windows XP findet keinen Treiber für die eventuell vorhandene Ausgabeeinheit.

Hast Du die Audio-Treiber vom Hersteller des Laptop
(darüber sagst Du leider nichts)
heruntergeladen und installiert?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: dierussensindda
22.05.2011 um 09:25 Uhr
Hallo zusammen

Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt, dass Windows offensichtlich kein Audiogerät erkannt hat.

Hät ich bei genauerem Hinsehen auch selber merken müssen, gestern war scheinbar nicht mein Tag.....

Wobei es schon seltsam ist, dass im Hardwaremanager bei Audiogeräte "das Gerät ist betriebsbereit" eingetragen ist.
Werde dem Problem morgen nochmals auf den Zahn fühlen.

viele Grüsse
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Audio als OGG Steam (2)

Frage von stefansbg zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg (2)

Frage von andi74151 zum Thema Windows 10 ...

Hardware
SG200 26P QOS Einstellungen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...