tobi83

Audio Probleme mit Skype (Musik ohne Probleme Hörbar)

Hi Forum,

habe ein interessantes Phänomen, und zwar wen ich z.B. Musik höre geht dies ohne weitere Probleme Stunden lang, wenn ich jedoch mit einem Freund über Skype „telefoniere“ kackt der Sound bei mir nach ca. 1min total ab. Also ich kann nichts mehr verstehen es ist nur noch Rauchen zu hören, wenn man das Gespräch jedoch noch laufen lässt hört man nach ca. 2-3 weiteren Minuten wieder ein bisschen mehr, nicht wirklich viel aber immer hin. face-wink

Manchmal tritt das Problem auch von Anfang an auf.

Ich benutze Windows XP und eine Realtek AC97 Audio Karte mit einem Headset

Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß
-Tobi

Member: wobstriker
wobstriker Feb 20, 2009 at 07:24:30 (UTC)
Überprüfe zunächste einmal die aktuallität der Treiber für den Soundchipsatz, eventuell Mainboard Chipsatz komlett und ob es eine neuere Version von Skype gibt.

Wie bist du mit dem Internet verbunden? Kabel/WLAN?
Es kann nämlich durchaus passieren das durch WLAN Pakete verloren gehen und es dadurch zu diesen knacksern und rauschen kommt.
Falls WLAN: wie gut ist die Signalstärke?
Member: tobi83
tobi83 Feb 20, 2009 at 07:28:48 (UTC)
Ok.Bin per Kabel an das Internet angebunden. Danke ich werde mal die Sache mit den Treibern heute Abend testen.

Danke
Member: lobotomie
lobotomie Feb 20, 2009 at 08:36:03 (UTC)
Ich hab sowas ähnliches mit Teamspeak.

Nach einer gewissen Zeit fängt mein Client an den Channel vollzurauschen, ich höre nix und den anderen fallen die Ohren ab. Gelöst hab ichs dann mit nem USB-Headset. face-smile

Loco Lobo
Member: tobi83
tobi83 Mar 04, 2009 at 06:48:26 (UTC)
Hi,

also lag an der Sound Karte. hab eine neue eingebaut und jetzt funktioniert es.

Danke und Gruß
-tobi83