Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audio Realtek Ton ist nicht zu aktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: dosenflugzeug

dosenflugzeug (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 21:48 Uhr, 6911 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
ein ähnliches oder gleiches Thema habe ich in den alten Beiträgen von 2008 gefunden, es stand da auch als gelöst - leider habe ich keine Lösung dafür gefunden, deshalb wahrscheinlich nochmals die gleiche Frage.

Mein Rechner ist ein HP Pavillion ... mit Windows Vista.
Seit ich vor ca. zwei Wochen den Monitorlautsprecher durch einen kleinen Aktiv Lautsprecher getauscht habe und damit auch alles funktionierte, war plötzlich nach einem Neustart
der Ton am Lautstärkeregeler in der unteren Leiste ausgeixt, es ist kein Ton mehr zu hören und das weiße x auf rotem Grund läßt sich nicht entfernen.
Der Gerätemanager und Treiber (vorsichthalber neu installiert) melden nur positives, allerdings ohne Ton.
Fährt man mit dem Curser über das Lautsprechersymbol mit dem x, sagt eine Pop-up Info 'Es ist kein Audioausgabegerät installiert'

Jetzt bin ich auch sprachlos, aber vielleicht kann von Euch ja einer noch etwas dazu sagen

Gruß
Inge
Mitglied: geTuemII
23.09.2009 um 22:14 Uhr
Hallo dosenflugzeug <hybsch>,

hast du mal in die Soundeinstellungen gesehen, ob dein externer Lautsprecher dort angezeigt wird und, wenn ja, auf ihn umgestellt? Ich hatte öfter mit Vista Probleme, daß der Realtek-Treiber "die Hufe gerissen" hat. Aber den hast du ja schon neu installiert. Ich hatte auch schon das Problem, daß der Sound im BIOS abgeschaltet war, aber der lief ja bei dir schon. Das sollte also auch nicht dein Problem sein.

Bleibt die Einstellung im Sound. Maximale Erfolge.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 22:19 Uhr
Hallo,

starte mal dxdiag und versuche, ob du die Soundtests zum Laufen bekommst.

Die Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds hast du überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: dosenflugzeug
23.09.2009 um 22:28 Uhr
was zum Teufel ist dxdiag schon wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 22:29 Uhr
Ein Diagnoseprogramm für DirectX.
Bitte warten ..
Mitglied: dosenflugzeug
23.09.2009 um 22:55 Uhr
DIe Antwort, die ich von dxdiag bekommen habe lautet

Es wurde keine Soundkarte gefunden. Installieren Sie einen Soundtreiber vom Hardwarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist.
Ist das normal?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 23:00 Uhr
Nein, das ist nicht normal. Das wäre nur dann normal, wenn du durch falschen Anschluss des neuen Gerätes deine Soundkarte in den Elektronikhimmel geschickt hast.
Aber mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: dosenflugzeug
23.09.2009 um 23:22 Uhr
oh, oh ...... , aber so viel Möglichkeiten gibt es doch da gar nicht ... trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.09.2009 um 02:39 Uhr
Hi !

Zitat von geTuemII:
hast du mal in die Soundeinstellungen gesehen, ob dein externer

Die Soundchiphersteller bieten doch meist ein eigenes Tool dafür an, mit dem Du die Lautsprecherkonfiguration einstellen und auch einen Test durchführen kannst. Hilft das nicht, hast Du vermutlich deinen Soundchip aktiv mit deinem Aktivlautsprecher dauerhaft inaktiviert.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst SSH bei einem Cisco Switch SF200 24P 24-Port 10 100 PoE Smart Switch aktivieren (12)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte (1)

Frage von andisausp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Mailbox aktivieren und vorhandene Mailadresse aus AD übernehmen (3)

Frage von chrismass zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...