vizman

Kein Audio nach SP1 bei Windows 7 64-bit

Nach update auf SP1 über Windows Update ist kein Sound mehr verfügbar.

Hallo Gemeinde

Ich habe am 11.04.2011 das SP1 über die Windows Update Funktion geladen bzw das System upgedated.
Seit diesem Zeitpunkt habe absolut keinen Sound mehr, weder Windows sounds noch Musik noch web browser (youtube als bsp)

Die Boxen habe ich ausgetauscht, getestet, funktioniert.

Im Betriebssystem erhalte ich keinerlei Fehlermeldung und finde sonst einen Hinweis auf einen Fehler.
habe auch nochmal versucht die Audiotreiber nachträglich zu aktualisieren, ohne Erfolg.

Die Windows Audio dienste laufen, habe ich auch schon manuell neu gestartet.

Mein System:

Windows 7 Professional 64-bit, bis heute stets auf dem aktuellsten Stand gehalten.

Problem besteht seit Update Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)

Member: TsukiSan
TsukiSan Apr 30, 2011 at 14:49:29 (UTC)
ja, die gutgemeinten Updades face-wink

hast du schon mal versucht, das SP1 runterzuschmeißen?
IM KB976932 sollen lt. Redmonders Sicherheitsupdates vollzogen werden. Das erklärt eventuell
das Nichtfunktionieren des Webbrowsers, aber nicht des Soundes.

Gruss
Tsuki
Member: Vizman
Vizman Apr 30, 2011 at 19:16:03 (UTC)
habs hin bekommen.

hab SP1 runter geworfen, sämtliche audio geräte neu installiert und danach SP1 wieder drauf.
alles bestens wieder
Member: acrbor
acrbor Apr 12, 2012 at 10:03:11 (UTC)
ich habe ebenfalls window 7, alle updates gemacht, jetzt nicht die Spur von Ton!
Wer könnte helfen?
Habe versucht, über die Wiederherstellungspunkte das System zurückzusetzen, wird aber nicht ausgeführt, weil irgendeine Datei noch irgenwo drauf zugreift...