bpm0710

Audio via vpn übertragen

Wir müssen die Warnsignale eines Servers auf zwei clients wiedergeben.

Hallo erstmal,

ich machs kurz und bündig. Wir haben eine Software auf einem Server laufen die auf die Alarmanlage verbunden ist. Via VPN Tunnel sind zwei Clients die in Büros stehen zum Server verbunden. Wir haben also Bild und können steuern. Unser Problem ist nur das im Alarmfall das Tonsignal nicht übertragen wird und die Clients es nur mitbekommen wenn sie auf den Bildschirm sehen.

Ich würde ein Tool (oder einen anderen Weg benötigen) mit dem auch der Ton auf die Clients übertragen wird.

Hat vielleicht einer eine Idee? Wir suchen zu zweit schon 4 Stunden oder so, gefunden haben wir nur Hardwarelösungen die ein Vermögen kosten.

Mfg

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2009 at 15:20:28 (UTC)
Hallo.
Wie seid Ihr verbunden? RDP kann doch Audio übertragen.
Member: BPM0710
BPM0710 Sep 23, 2009 at 15:24:53 (UTC)
Aber (verbessere mich wenn ich falsch liege) mit RemoteDesktop kann ich immer nur einen Client verbinden, oder?
Bei uns müssen aber beide gleichzeitig verbunden sein.
Wir machen das über TeamViewer

www.teamviewer.com
Mitglied: 83095
83095 Sep 23, 2009 at 15:26:25 (UTC)
Wär Audio-Streaming auch möglich, gibt viele Programme die das Gratis können...
Man müsst halt den "Player" den ganzen Tag laufen lassen. So könnte man auch mehrer "Alarmieren"

VLC http://www.videolan.org/vlc/
Member: BPM0710
BPM0710 Sep 23, 2009 at 15:28:58 (UTC)
Das war jetzt mal ein Geistesblitz. Mom wir testen das gleich mal.

Kannst du mir da druchhelfen, wir stehen heute schon ziemlich auf der Leitung. Wie geh ich das am besten an?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 23, 2009 at 21:02:53 (UTC)
Bei einem Server können ohne weitere Lizenzerweiterungen 2 Personen gleichzeitig remote arbeiten - nennt sich Remoteadministrationsmodus. Verbindet Euch mal, sollte ohne Weiteres gehen.
Mitglied: 81825
81825 Sep 23, 2009 at 21:09:38 (UTC)
Hi!
Wie löst die Software denn den Alarm aus? Hast du eine Einflussmöglichkeit darauf, so dass z. B. ein bestimmtes Programm gestartet werden kann?