kuhnikuehnast

Audioausgänge per Batch ein- oder ausschalten bzw. rechts und links tauschen

Ich möchte per Batch einzelne Audiokanäle ein- bzw. ausschalten und die Kanäle (rechts- links) tauschen

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Zum einen besitze ich eine Hifi-Anlage, zum anderen Pc Lautsprecher. Wenn ich jetzt normal am Pc arbeite muss ich aber nicht dringend jeden klick oder Alarmsound über die Hifi-Anlage wiedergeben, bzw. wenn ich Musik höre, nicht über die Pc Lautsprecher. Die Hifi-Anlage habe icht z.B. in Rear eingesteckt, die Pc- Lautsprecher in Front. Ist es möglich, per Batch den Front bzw- Rear Kanal ein und auszuschalten?

Weiterhin steht hinter meinem Schreibtisch mein Bett. Wenn ich jetzt einen Film am Pc anschaue (über die Pc- Lautsprecher) und ich den Monitor dazu nur um 180° drehe sind die Speakerkanäle natürlich verdreht. Ist es möglich, dass evtl. auch per Batch zu lösen?

Würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

Member: lowbyte1
lowbyte1 Mar 16, 2010 at 21:47:05 (UTC)
Hi

Soetwas kannst du mit Batch vergessen ! geschweige von dem was du willst !

Und der Satz ist auch nett,:

  • "Die Hifi-Anlage habe icht z.B. in Rear eingesteckt, die Pc- Lautsprecher in Front."

Da würde dir ein Hifi (Highend freak) den Kopf abreissen für soeine Konfiguration.