Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audioausgang mit VLC Player auf 2 USB Geräte

Frage Multimedia Audio

Mitglied: nikvonj

nikvonj (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 16:26 Uhr, 6102 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,
Wie der Titel schon aussagt will ich ein Audio Stream auf 2 USB Audiogeräte ausgeben, besten mit dem Videolan Player.

System:
Mainboard: Asrock N68C-UCC
Prozessor: AMD Phenom 2 840
RAM: 8 GB Kingston DDR3
Audiogeräte: 2x Logitech H600 Wireless
OS: Windows 8 Pro x64


Gruß und Danke nik
Mitglied: Hammy
16.04.2013 um 18:35 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher aber evtl. hilft deir hier der Universelle Soundkartentreiber ASIO4ALL weiter.
Dort kann man auch verschiedene Soundkarten zur Ausgabe konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.04.2013 um 20:31 Uhr
Sers,

VLC auf, Extras, Einstellungen, Einstellungen anzeigen: Alle, Audio, Ausgabemodule, DirectX oder WaveOut und dein USB Gerät anwählen.

Wäre mit'm bissl selbst gucken auch auffindbar gewesen.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: nikvonj
17.04.2013 um 09:02 Uhr
Zitat von Hammy:
Bin mir nicht ganz sicher aber evtl. hilft deir hier der Universelle Soundkartentreiber ASIO4ALL weiter.
Dort kann man auch verschiedene Soundkarten zur Ausgabe konfigurieren.

Vielen Dank, nur mit ASIO4ALL ist es nicht möglich diese beide Geräte zugleich anzusteuern.
Bitte warten ..
Mitglied: nikvonj
17.04.2013 um 09:03 Uhr
Zitat von psannz:
Sers,

VLC auf, Extras, Einstellungen, Einstellungen anzeigen: Alle, Audio, Ausgabemodule, DirectX oder WaveOut und dein USB Gerät
anwählen.

Wäre mit'm bissl selbst gucken auch auffindbar gewesen.

Grüße,
Philip

Ja vielen Dank, hatte ich aber vorher schon gesehen, ich kann halt nur 1 Ausgabemodul auswählen, entweder DirectX oder WaveOut. Vielleicht habe ich etwas übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: nikvonj
17.04.2013 um 09:04 Uhr
Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, Der Sound soll an 2 Geräte zur gleichen Zeit ausgegeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
17.04.2013, aktualisiert um 11:07 Uhr
Ok, VLC kann das per se nicht. Geht aber per Workaround: Eine VLC Instanz je Output Device. Für den sauberen Sync sorgst du mit NetSync.

http://wiki.videolan.org/Documentation:Modules/netsync

:edit: Musst natürlich in den Optionen noch mehrere lokale Instanzen gestatten.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: 10000raga
17.04.2013 um 13:30 Uhr
Hi,

mit Virtual Audio Cable http://www.chip.de/downloads/Virtual-Audio-Cable_13010688.html geht es. (ZB: Sound Klinke Ausgang und HDMI Audio parallel)

per Batch CMD kannst du es beim Systemstart automatisch aktivieren. Konfig einfach googlen.

Zum abspielen reicht auch die Shareware Version. Gestestet WIN7Pro 64 Bit - sollte dann auf Win8 auch laufen.



mfg raga
Bitte warten ..
Mitglied: nikvonj
17.04.2013 um 15:38 Uhr
Zitat von 10000raga:
Hi,

mit Virtual Audio Cable http://www.chip.de/downloads/Virtual-Audio-Cable_13010688.html geht es. (ZB: Sound Klinke Ausgang und
HDMI Audio parallel)

per Batch CMD kannst du es beim Systemstart automatisch aktivieren. Konfig einfach googlen.

Zum abspielen reicht auch die Shareware Version. Gestestet WIN7Pro 64 Bit - sollte dann auf Win8 auch laufen.



mfg raga

Super vielen Dank, genau was ich wollte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

Windows XP
VLC Media Player
Frage von Adm1n15tr4t0rWindows XP1 Kommentar

Guten Morgen, ich weiß nicht genau ob es hier in das Forum passt aber ich hätte eine Frage zum ...

Audio
Mit VLC Player von BlackArmor streamen - wie spricht man den BlackArmor an?
gelöst Frage von MartintreAudio2 Kommentare

Habe einen BlackArmor NAS 110 mit aktiviertem Mediendienst. Streaming im Netzwerk mittels Windows Media Player funktioniert - der BlackArmor ...

Windows 10
VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10
gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...