Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Audiocontroller für Multimedis fehlt..

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 11:19 Uhr, 5992 Aufrufe, 8 Kommentare

Der Treiber der Hersteller Hompage (Asus) lässt sich nicht installieren.

Hi, mit einander ich habe ein Problem mit folgender Hardware:

Maxdata PC (schon älter):

Dort enthalten ist das Motherboard
ASUS K8V-MX/S
diese Bezeichnung steht zumindest auf dem Board in großer weißer Schrift darauf. Laut Asus führen die das Motherboard aber nicht. Also habe ich ein verwandtes Produkt genommen:
Asus K8V-MX.
Alles schön und gut bis.. nun.. bis auf diesen beknackten Audio Soundkartentreiber. Installiere ich diesen bricht er
mir bei 100% Balken ab mit der Meldung:

"Treiber nicht gefunden! Starten sie ihr System neu und rufen das dieses Setupprogramm erneut auf."

Dies habe ich getan - genutzt hat es 0. Die Maxdata TreiberCD habe ich leider nicht zur Hand. Wir haben zwar
Treiber Cds aber die sind alle zu anderen Motherboards. Maxdata hat bei den PCs verschiedene Hardware verbaut.
Ich finde einfach nichts zu K8V-MX/S darum nehme ich an ist dies eine Sonderfertigung. Oder eine separate Serie die
speziell für Maxdata gefertigt & nie offiziell Supported wurde. Hier noch einige Daten ausgelesen mit CPU-Z:

Prozessor: AMD SEMPTRON 3000+ Socket 754 X86-64 Codename:Palermo
Modell (abweichend zur Aufschrift) : Asus K8V-MX Rev. 1.XX
Bios: 1002.002 Date: 06/08/2005
Manufakturer: ASUSTeK Computer Inc
Chipset Via: K8M400 (VT8380) REV. 00
Southbridge: VT8237
LPCIO: Winbond W83697HF

Ich suche schon seit Stunden den passenden Treiber. Habe schon diverse Sachen probiert.
Installiert sind momentan (alles von Asus gezogen):

1) Via 4in1
2)AMD_XP Patch
3)Lan Treiber
4)Raidteiber

Einzig der Soundkartentreiber machte Probleme:
5)SoundMAX512015150.zip / AD1888

Kann mir jemand weiter helfen?
Mitglied: TechnoX
29.07.2009 um 11:46 Uhr
Leider sind diese Treiber auch nicht die passenden.

Hab mir gerade den Stess gegeben und mal exakt die Beschriftung der Chips angeschaut, folgende Chips habe ich gefunden:

VIA VT6307
VIA VT6103
(größer) VIA VT8237

und ein weiterer Chip:
ALC 655
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
29.07.2009 um 12:13 Uhr
Ich lade gerade die WDM treiber von Realtek herunter. Diese beziehen sich auf den ALC655. Vermutlich ist löst das das Problem.

Leider dauert der Download.. hab grade in nem Linux Forum gelesen das der Original FTP download bei Realtek arsch langsam ist - kann das nur bestätigen! Ich bekomme grad mal 4,76kbit..
Restdauer: ~1Std. 55min..

Das is heftig, schade das Asus diese nicht mit als Download anbietet.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2009 um 12:47 Uhr
Hast Du schon mal auf der Maxdata Homepage nach Treibern gesucht? Maxdata verwendet(e) zwar Markenboards, hat diese aber angepasst.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
29.07.2009 um 12:55 Uhr
Nein.. die sind doch pleite gegangen & haben den Support gekündigt. Zumindest war das mein Status. Aber war grade drauf - dort sind tatsächlich die Realtek treiber.

*Grmpf" ich weis warum ich mir mein scheiss immer selbst bastle.. da weis ich wenigstens was ich habe. Dell macht die selbe ###..
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
29.07.2009 um 13:04 Uhr
Das wars... der Treiber is am laufen
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.07.2009 um 13:43 Uhr
die machen ja noch support, viel Spaß weiterhin beim Basteln.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
29.07.2009 um 14:05 Uhr
Jap, den werd ich haben. Wie gesagt - ich hatte aufgrund eines Rundschreibens welches mein Cheffe mir vor nem halben Jahr zeigte angenommen das die gar nicht mehr online sind. Die Seite war auch ne Zeitlang ziemlich zerfetzt.

Das wäre der letzte Ort gewesen wo ich nachgesucht hätte. Danke nochmals für den Tip. Und falls wer irgendwann die treiber sucht - die Bandbreite is ERHEBLICH besser als von Realktek.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt (10)

Frage von blade999 zum Thema Windows 10 ...

Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...