Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Audiogerät bei Remotedesktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 67864

67864 (Level 1)

27.07.2008, aktualisiert 28.07.2008, 19739 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe Folgendes Problem:
Ich Möchte von meinem Laptop aus Per Remotedesktopverbindung auf Einen Serverzugreifen und musik abspielen,ich grige es aber irgendwie nicht hin, dass die Musik Aus den Boxen am Server kommt und nicht aus den Notebook-Boxen.
ich habe schon allesmögliche Probiert, ich habe vor der remoteverbindung angegeben dass er die Musik auf dem Server Wiedergeben soll doch es hat nichts gebracht

ich verwende auf dem Laptop Vista Buisness und auf dem Server WindowsvServer 2008

Kann mir jemand weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus

Roman
Mitglied: Weasel1969
27.07.2008 um 18:33 Uhr
Hy,

du schreibst leider nicht, ob der Server auch eine Audio-Ausgabe unterstützt.
Hat er eine Soundkarte, oder Sound on Board ?
Was sagt der GM des Servers zu den installierten Audio-Geräten ?
Ohne dies wird RDP-Sound nicht funktionieren.

Gruß,
Andy

Edit :
Habe gelesen, das der Server den Sound abspielen soll !
Wie denn das ? Und warum ?
I.d.r. steht ein Server an einem anderen Standort. Was würde dir das bringen
wenn dies funktionieren würde ?
Bitte warten ..
Mitglied: 67864
27.07.2008 um 19:34 Uhr
Hallo,

also am Server ist eine soundanlage angeschlossen er hat nur eine onboard-Sondkarte, die aktuellen Treiber habe ich installiert und den Windows-Audio-Dienst habe ich aktiviert, also müsste er die Audio-Ausgabe unterstützen nehme ich an.

Ich Benutze den Server in meinem Heimkino als Mediaserver, an dem ein Beamer und die Soundanlage angeschlossen ist, da er aber keine Maus/Tastatur hat möchte ich den Laptop als 'Fernbendienung' benutzen.

Roman
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
27.07.2008 um 20:05 Uhr
Hy,

ok, HW-Vorraussetzung also gegeben.
Bringt der Server Sound wenn du dich direkt anmeldest ?
Wenn ja, ok ...

Für Remote:
Starte mal die RDP-Sitzung mit folgendem Befehl:

mstsc /console

So arbeitest du im Konsolenmodus.
Dann sollte der Server das machen was du vorhast.

Die RDP-Einstellungen am Client beziehen sich immer darauf, was der Client machen soll, also z.b. Laufwerks, Drucker und "Sound" Mapping.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 67864
28.07.2008 um 00:47 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, Ich habe es ausprobiert, wenn ich mich direkt Am Server anmelde kommt Ton.

Zum 2., ich habe die Sitzung mit dem Befehl gestartet konnte aber keinen unterschied zu einer normalen Sitztung feststellen. Auch hier Stand bei dem Soundzeichen 'Es ist kein Audio-Ausgabegerät installiert'.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich immer wenn ich eine Remote-Sitzung Starte, ich einen Dialog angezeigt bekomme, der da lautet:

Remotedesktop kann die Identität des Computer, mit dem Sie ein Verbindung herstellen möchten, nicht überprüfen. Dieses Problem kann in Folgenden Fällen auftreten:

1) Auf dem Remotedesktop wird eine ältere Windows-Version als Windows Vista ausgeführt.
2) Der Remotecomputer ist nur zur Unterstützung der RDP-Sicherheitsebene konfiguriert.

Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator oder den Besitzer des Remoecomputers, wenn Sie Hilfe benötigen

Möchten sie die Verbindung trotzdem herstellen?

[JA] [NEIN]

Könnte das etwas damit zu tun haben?

Grüße,
Roman
Bitte warten ..
Mitglied: ibwerner
28.07.2008 um 01:11 Uhr
Zu deiner Frage -> NEIN

Ist in den Lokalen Richtlinien die Audioumleitung für Terminaldiensteverbindungen aktiviert? - Standardmäßig ist diese deaktiviert


Ich Benutze den Server in meinem Heimkino als Mediaserver, an dem ein Beamer und die Soundanlage angeschlossen ist, da er aber keine Maus/Tastatur hat möchte ich den Laptop als 'Fernbendienung' benutzen

währe es nicht einfacher wenn du den Server mit VNC fernsteuerst? Dann hast du das Problem mit RDP garnicht... emfpehlen kann ich dir hier UltraVNC

PS: Normalerweise ist das eigentlich kein Einsatzszenario für einen Server... in diesem Fall währe eher eine Media-Center Version angebracht (Vista Home Premium/Ultimate), da Serversysteme nicht auf Multimedia optimiert sind (standardmäßig sind Sound-Dienste und Grafikbeschleunigungen deaktiviert und das System ist nicht für Anwendungen sondern Prozesse optimiert)

Viele Grüße
ibwerner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von Tommy1983 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remotedesktop Sitzung verschwommen (4)

Frage von IT-Biene zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...