Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kein Audiogerät unter WinXP, mit Knoppix Sound ok

Frage Multimedia Audio

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 02.07.2008, 11377 Aufrufe, 7 Kommentare

mit Knoppix ist Sound ok, mit WinXP "kein Audiogerät", obschon kein Hardwarekonflikt und neuste Treiber geladen

Hallo Leute,
WinXP hat "kein Audiogerät". Bin ratlos, habe ich doch im Gerätemanager keine Konflikte, ist "Gerät verwendet", habe die aktuellen Treiber gerade nochmals installiert. DxDiag sagt:
Sound Devices
Description: C-Media Wave Device
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: No
Hardware ID: PCI\VEN_13F6&DEV_0111&SUBSYS_80E21043&REV_10
Manufacturer ID:
Product ID:
Type: WDM
Driver Name: cmaudio.sys
Driver Version: 5.12.0001.0639 (English)
Driver Attributes: Final Debug
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 7/16/2002 10:58:12, 379726 bytes
Other Files:
Driver Provider: C-Media
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 100, 100000
Static/Strm HW Mix Bufs: 17, 16
Static/Strm HW 3D Bufs: 17, 16
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): Yes
Registry: OK
Sound Test Result: Not run

Sound Capture Devices
Description: C-Media Wave Device
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No
Driver Name: cmaudio.sys
Driver Version: 5.12.0001.0639 (English)
Driver Attributes: Final Debug
Date and Size: 7/16/2002 10:58:12, 379726 bytes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xCC0

Wer kann mir weiterhelfen?
Danke und Gruss von superbike
Mitglied: iVirusYx
14.12.2007 um 15:50 Uhr
Gehmal in die Systemsteuerung dort gehst du unter Sounds und Audio Devices. Schaumal ob die Soundkarte dort ausgewählt ist, denn die meisten Porgramme arbeiten so übers Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
14.12.2007 um 15:55 Uhr
nein, "kein Audiogerät", habe gar keine Auswahl,unter Sounds und Stimme kein Wiedergabegerät, steht einfach nur der Text da ...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
14.12.2007 um 16:28 Uhr
Schau mal unter der Systemsteuerung bei Administrativ Tools im Event Viewer nach ob dort nich tirgendwelche Konflikte bezüglich der Karte angezeigt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
17.12.2007 um 07:48 Uhr
Hallo Leute,
es war der Dienst "WINDOWS AUDIO" (C:\WINDOWS.0\System32\svchost.exe -k netsvcs), welcher gestoppt war!
Dienst starten und Starttyp auf automatisch, und die Soundkarte wird erkannt und steht überall (siehe oben) zum Auswählen bereit.
Gruss superbike
Bitte warten ..
Mitglied: tanja195
02.07.2008 um 11:43 Uhr
hey du,
wo hast du gesehen, dass dieser Dienst gestoppt war?

ich habe auch das Problem, dass bei mir "kein Audiogerät" steht, in der Systemsteuerung
->Audiogeräte
vielleicht, ist das bei mir auch so!

wäre lieb, wenn du mir antworten könntest!

Gruß Tanja
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
02.07.2008 um 13:41 Uhr
Hallo tanja195,
... unter START/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, nach Namen sortieren und unter "Windows Audio" finden ...
mit rechter Maustaste Eigenschaften und alles weitere siehe Posting oben ...
Gruss superbike
Bitte warten ..
Mitglied: tanja195
02.07.2008 um 14:39 Uhr
hey superbike,
vielen Dank für deine Antwort!
habe es jetzt mal ausprobiert, jetzt starte ich mal den pc neu, und werde dann mal schaun, ob sich was getan hat.
Gruß Tanja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Audiogerät Mikrofon
Frage von Marcel94Notebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo Zusammen, bräuchte dringend Hilfe. Ich habe ein Tischmikrofon für unser Meeting morgen! Der Laptop erkennt dieses wohl aber ...

Linux
Mit Knoppix ein RDP Booten
Frage von Dr.LightmanLinux2 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Knoppix CD und mit dieser habe ich eine RDP verbindung zu meinem TS Server ...

Linux
Knoppix 8.1 verfügbar
Information von sabinesLinux1 Kommentar

Seit ein paar Tagen ist die Version 8.1 zum Download verfügbar:

Festplatten, SSD, Raid
Reell nutzbarer Festplattenspeicher ok?
Frage von trallerFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 x 750 GB Festplatten in einem RAID1 unter Ubuntu laufen. mir wird für diese Partition ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 14 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 16 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 17 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 20 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...