Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Audiogerätetreiber funktioniert nicht

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 10:07 Uhr, 5549 Aufrufe, 10 Kommentare

Woran kann das liegen?

Hey Leute,
habe gerade vor mir ein HP Compaq 6710b leigen welches folgendes Problem aufweist.
Soundtreiber hab ich installiert und wird auch schön im Gerätemanager angezeigt, aber wenn ich in der Systemsteuerung unter Audio nachschaue, zeigt es mir an das kein Audiogerät gefunden wird.
Na klar denke ich mir dann, geh mal unter die HP Treiber Seite und lade dir mal so ein tollen Treiber.
Soweit so gut, aber jetzt kommt das eigentliche problem. Wenn ich den Treiber installiere, plopt während der Installation, der Assistent für das Suchen neuer Hardware auf.
Na klar, ist völlig normal, aber wenn ich dann schön auf automatisch anklick kommt dann, Hardwareinstallation nicht möglich.
Woran kann das nun liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant
Mitglied: cybersnake
13.01.2009 um 10:24 Uhr
hey

nutzt du XP oder Vista?

gruß
CyberSnake
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
13.01.2009 um 10:40 Uhr
Natürlich XP Prof,
halte persönlich nichts von Vista
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
13.01.2009 um 10:44 Uhr
hallo,

installier mal das HD-Audioupdate KB888111 von MS
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
13.01.2009 um 10:56 Uhr
@Iwan: Kannst du mir vllt. den Download-Link für das Update geben, da ich es nicht finde
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
13.01.2009 um 11:01 Uhr
versuch mal
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

hatte das schon bei einigen, eigentlich bei alles HP rechner das ich erst den patch installieren musste bevors ging
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
13.01.2009 um 11:09 Uhr
@cybersnake: Durch den ist ja das Problem, okay problem jetzt eher nicht, entstanden ;)
Wenn ich den installiere plopt mir der tolle Assisten auf und weißt mich anschließen darauf hin das die Installation nicht mögich ist

Aber ich verusch es einfach nocheinmal
Bitte warten ..
Mitglied: cybersnake
13.01.2009 um 11:22 Uhr
ach so. ich dachte du hattest nur den treiber ADI SoundMAX High-Definition (HD) Audio Driver for Microsoft Windows XP/2000 installiert und da gings nicht weiter. sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
13.01.2009 um 11:38 Uhr
@Iwan: Danke für den Link, ich werds mal versuchen.

@cybersnake: trotzdem danke für deine Hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
13.01.2009 um 15:04 Uhr
Hat leider nicht funktioniert

Glaubt ihr es würde mit einem neuen Chipsatz Treiber funken?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (22)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...