fringsos

Audioquellen "Whitelist" für Windows 10?

Moin,

eine Userin hat folgendes Problem: Sie hört über ihren Rechner Radio, was auch völlig i.O. ist. Sie muss jedoch arbeitsbedingt viele Kurzfilme, Anleitungen etc. schauen, für die sie aber keinen Ton braucht. Da sie mittlerweile sehr viele verschiedene Audioquellen hat und eigentlich von keiner den Ton braucht, außer vom Radio, kam die Frage auf ob man die Einstellungen standardmäßig ändern kann, dass lediglich eine festgelegte Quelle zugelassen wird. Gibt es so etwas wie eine "Audiowhitelist"? Die Systemeinstellungen unter Sound setzen sich nach jedem Neustart des Rechners zurück, zumal sie den Rechner hin und wieder wechselt...

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jul 18, 2017 updated at 00:54:25 (UTC)
Hallo,

Zwei Browser verwenden.

Einen fuer's Radio, den anderen fuer den Rest. Den Browser fuer den Rest, kannst Du per Mixer muten. Selbiges Verfahren sollte gehen, wenn z.B. VLC, MP oder MPC als Abspieler benutzt wird.

BFF